CG PA6 auf eigenem Rechner

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

CG PA6 auf eigenem Rechner
Hi,

hat jemand die A6 zuhause zum Laufen gebracht? Ich hab grad ziemliche Probleme damit und bin eigentlich diese Woche nicht mehr an der Uni.


Ich habe das zu Hause mehr oder weniger hinbekommen, allerdings habe ich dabei nicht das MyImage, sondern das QImage verwendet. Im CIP muss man aber MyImage verwenden und da weiß ich nicht genau, wie man in der initGL()-Methode die initTexture() aufruft.

Die ersten 3 Parameter sind mir klar, aber welcher Parameter entspricht dem Glubyte* data? In QImage könnte ich darauf über die Methode bits() zugreifen, aber was ist der entsprechende Parameter in MyImage?

Edit: Es war der Parameter pixels im helper.h.


Danke, ich habs nochmal probiert, aber wenn ich meine Shader verwenden will krieg ich schon Fehler wie:

0:34(17): error: no matching function for call to `texture(sampler2D, vec2)'; candidates are:

Bei mir läuft noch nicht mal die Musterlösung.

CG fängt an mich zu frustrieren… ich geh in den CIP-Pool.


Läuft es bei dir, wenn du statt “texture(sampler2D, vec2)” die Methode “texture2D(sampler2D, vec2)” aufrufst?


Das probier ich heute Abend mal aus. Es hat sich aber rausgestellt, dass ich unerwartet gut blind programmieren kann. Im CIP-Pool musste ich nur noch ein paar Faktoren anpassen und jetzt läuft alles :cool: