CIP remote Dateizugriff Windows

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

CIP remote Dateizugriff Windows
Hi,

wo konnte ich noch mal die Anleitung finden, wie ich in Windows auf die Dateien im CIP zugreifen kann?


Du kannst per SSH auf den CIP zugreifen, d. h. dafür brauchst du “nur” einen SSH-Client, z. B. Putty oder MobaXterm (http://mobaxterm.mobatek.net/).
Mit MobaXterm geht das ganz einfach:

  1. Öffne einen neuen Tab (“Session”).
  2. Tippe “ssh ab12defg@ircbox.cs.fau.de” (du kannst auch jeden anderen PC nehmen, z. B. "ab12defg@faui00c.informatik.uni-erlangen.de).
  3. Bestätige die Übernahme des Zertifikats und gib dein Passwort ein.
  4. Auf der linken Seite hast du ein Explorer-ähnliches Fenster, aus dem du per Drag & Drop kopieren kannst und Dateien per Rechtsklick editieren.

Danke :slight_smile: