CV im Bachelor belegen, im Master einbringen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

CV im Bachelor belegen, im Master einbringen
Hallo Leute,

ich mache zur Zeit meinen Bachelor und höre die Vorlesung Computer Vision. Ich kann sie im Bachelor aber nicht anrechnen lassen und wollte sie stattdessen im Master einbringen.
Daher die Frage: Hat das jemand schonmal gemacht (möglichst mit Computer Vision, da das ja von Dozent zu Dozent etwas anders ist) und kann mir sagen, was man dabei beachten muss bzw. wie das in dem Fall genau abläuft?

Danke!


Ich hab das zwar nicht mit CV, aber mit einer anderen Vorlesung gemacht und da musste ich mir einfach vom Dozenten/Prüfer einen (Papier-)Schein ausstellen lassen, den ich dann (nach der Einschreibung in den Master) zum Prüfungsamt gebracht und eintragen lassen hab. Das lief alles ohne große Probleme ab.

Aber ich würde dir empfehlen, einfach direkt bei Elli mal nachzufragen. Es kann sein, dass die Regelungen da mittlerweile etwas strenger sind und das früher (bei mir WS 2010/2011) evtl. nur “Übergangsregelungen” waren.


100%ig geregelt ist das meines Wissens immer noch nicht. Das letzte mal als ich Elli gefragt habe wusste sie’s auch nicht genau und hat eben vorgeschlagen, dass ich mich mal umhör, da das wohl schon mehr so gemacht haben.


Papierschein ist wohl momentan immernoch the way to go. Wenn du experimentierfreudig bist und Lust auf ein bisschen Tanz mit dem Prüfungsamt hast, kannst dus auch einfach ganz normal im Bachelor belegen (zusätzlich zu dem Zeug, was du schon hast), dann dem Prüfungsamt verklickern, dass es nicht in die Note eingehen soll und du es nur extra gemacht hast und dann nachdem du deinen Bachelor hast einen Antrag auf Anerkennung stellen.


Na, dann wird’s wohl eher der Papierschein :smiley: Vielen Dank.


Ich habe nochmal mit dem Prüfungsamt geschrieben, auch die sagen, dass ein Papierschein viel Arbeit erspart und der bessere Weg wäre.