CW03 - Wie kann man die Aufgabe testen?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

CW03 - Wie kann man die Aufgabe testen?
Hi!

Ich bin gerade dabei, die neue Hausaufgabe zu implementieren und frage mich gerade, wie man das testen kann.

Meinem Verständnis nach muss man eine Klasse Location erstellen und eine Klasse Coordinate, die mit Location erzeugt beziehungsweise zerstört wird aufgrund der Aggregationsbeziehung. Eine Location kann also genau eine Coordinate haben.
Ein Photo “benutzt” Objekte der Klasse Location.
Und wie ich es verstehe muss man nun in der Klasse Coordinate die beiden Methoden getDistance und isEqual implementieren.

Soweit so gut, aber wie kann ich meine Implementierung testen? Die Website zeigt ja zum einen nicht die Koordinaten der Fotos an und zum anderen gibt es auch keine Buttons oder Ähnliches, mit denen man die Distanz zwischen zwei Fotos berechnen lassen kann.

Übersehe ich hier gerade was?

LG


Eine Änderung auf Seiten der UI ist nicht vorgesehen. Bitte Unit Tests nutzen, um den Code zu testen :wink:


Sind die Test-Cases dann verpflichtend bzw. werden sie erwartet?


Tests wären schön, werden aber diese Woche noch nicht verpflichtend erwartet! Ab nächster Woche werden dann Tests zu den Implementierungen erwartet.