Cyber-Physikal-Systems

Altklausuren

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Cyber-Physikal-Systems
Gibt es zu CPS Altklausuren? Bzw. die prüfung ist ja mündlich, gibt es Zusammenschriften?
Oder hat jemand bereits an der Prüfung teilgenommen und kann hier berichten auf was Wert gelegt wird?


Hi,
kann jemand, der die Vorlesung schon hatte, berichten, wie es so war? Und gibts da Hausaufgaben oder Anwesenheitspflicht in den Übungen oder ähnliches?

Vielen Dank schon mal! :slight_smile:


Ich fand CPS ziemlich interessant.

Zu Pruefungen siehe Website Pruefungen xD.

Zur Vorlesung: Es gibt immer Aufgabenblaetter, die werden aber in der Uebung besprochen und erarbeitet. Meistens wird eher diskutiert. Nein man muss die Aufgaben net machen, weil diese Aufgaben meistens kurz vor der Uebung online ist. Wenn man da regelmaessig hingeht dann ist alles sehr gut machbar.

Die Vorlesung moechte gerne anfangs gut motivieren, z.b. warum ist das FAch so zukunftsorientiert → Smarthouse, smartcar :).

Danach gibts auch bissle Regelungstechnik, schreckt bissle ab, aber eigetnlich gehts eher darum, dass man es gehoert hat… Ich hatte damit nichts am Hut, hatte mich aber hingesetzt und das Prinzip verstanden. Wofuer ist es gut, was ist ein Regelkreis etc.

Danach gehts um Scheduling Verfahren, wer Embedded Systems gehoert hat, dann ist es in dem Bereich wiederholung.

Spaeter gehts immer mehr zu hoeheren Sachen. Z.b TCP und anderen Protokollen.

Die Vorlesung ist interessant und zu empfehlen :D.

Die Pruefung war 30 Minuten und empfand ich als sehr fair.


Hallo,
Zu Pruefungen habe ich leider nicht in Website Pruefungen gefunden.
Gibts zu “Cyber-Physikal-Systems”, alte Prüfungsprotokolle / Klausuren?
Kann jemand was zu dieser Prüfung erzählen ?
Das wäre sehr nett.


Eigentlich wird jedes thema abgefragt :wink: aber geht net so in die tiefe x)


Naechstes Jahr sicher: Deins!

1 „Gefällt mir“