Das Theater in der AMV praesentiert

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Das Theater in der AMV praesentiert
Torsten hat mich gebeten euch auf folgende Veranstaltung hinzuweisen:

http://inf2k5.informatik.uni-erlangen.de/extern/theater_thorsten.html

Hf!


wer oder was ist AMV?


Da stellen die sich vor: http://www.amv.org/info.shtml


Hmm bei dem Wort “Studentenverbindung” krieg ich immer so linke Zuckungen

Studentenverbindung
Also Leute passt mal auf,
Studentenverbindung gleichsetzen mit politisch rechter Einstellung is ne boese Verallgemeinerung. :vogel:
Wenn Du den Webauftritt wirklich gelesen hast poste nochmal was Du davon haeltst.


Ich glaube er meinte eher links …

Vorurteile
Al Borland Zitat:[quote]
Das glaube ich nicht Tim!
[/quote]
Ich kenn die Vorurteile der meinte bestimmt rechts


Gut, ich passe auf, wie ein Luchs.
Wenn ich also meinen Post nochmal bringe:

Dann ist da eine Bemerkung zu dem Wort „Studentenverbindung“.

Zuvorderst moechte ich anmerken, dass ich „links“ und „rechts“ rudimentaer unterscheiden kann.

Dennoch: der Teil mit den „linken Zuckungen“ ist vielleicht ein bisschen unklar. Was ich lediglich sagen wollte, und in diesem Punkt sind wir uns einig (wenn ich Dich richtig verstehe), dass mit dem Wort „Studentenverbindung“ auch gleichzeitig eine Meinung transportiert wird. Ich habe es nicht so allgemein ausgedrueckt, sondern auf mich selbst bezogen.

Man kann sich fragen, warum dieser „Verein, der mehr als ein Verein ist“, sich ausgerechnet „Studentenverbindung“ nennt, um anschliessend eine Seite lang mehr oder weniger Aufklaerungsarbeit zu leisten, dass „Studentenverbindungen“ per se gar nicht boese sind. Das ist doch irgendwie Energieverschwendung?

Diese ellenlange Diskussion „Was sind wir“/„Was sind wir nicht“ ist ja genau deswegen da, weil der Begriff bereits belegt ist. Insofern sehe ich es nicht ganz ein, mich dafuer zu rechtfertigen, dass
a) Du meinen Post nicht verstanden hast
b) mir unterstellt wird, die Seite nicht gelesen zu haben


Beruhuhigt euch mal alle. Die wichtigere Frage waere:
Wie gut sieht Margarete aus und wie weit zieht sie sich aus? :-p :smiley:


Absolut Igor!
Is eigentlich schon jemandem der nette Graffitischriftzug am Chemie-Gebäude aufgefallen? Ich glaub es war chemie…

“Lieber ein Geschwür am After, als ein deutscher Burrschenschafter!”

Ich lass das jetz mal unkommentiert so stehen und enthalte mich meiner persönlichen meinung. ^^

(nur so viel: das prinzip der amerikanischen studentenverbindungen find ich interessant… :-D)


hmm?

langsam komme ich auch in Versuchung dem Link zu folgen :smiley:



Koennt ihr jetzt mal bitte die leidige Diskussion ueber Studentenverbindungen einstellen? Jeder hat seine Meinung davon, Ihr koennt Sie gerne diskutierern, wie z. B. in einen Thread unter “Unwichtiges und Nebensaechliches”. In diesen Thread geht es um das Theaterstueck, also bitte.

Mfg

MC

Edit: k. gilt im Allgemeinen ^^


War doch uebers Theaterstueck, wollt bloss sagen, dass die Margarete allein wohl keinen triftigen Grund darstellt, dass Theaterstueck zu besuchen…
:smiley:


Tja, waers eine Newsgroup, waer da nun einfach ein
Studentenverbindungen (war: Das Theater…)
ins subject gekommen und schon haette man das im richtigen thread diskutiert :finger:

Ausserdem gehoeren Studentenverbindungen wohl irgendwie auch zur Kultur, so dass das vom Unterforum an sich ja auch nicht so unbedingt verkehrt ist.