Debugging in der IDE

Guten Tag,

ich bin aktuell sehr Ratlos, da ich dieses Problem schon die letzten Programmieraufgaben hatte und noch immer nicht verstehe/weiß wie ich es beheben kann.

Ich kann den Debugger nicht verwenden, da im Testcode die Timeouts mich auch im Debug-modus rausschmeißen. Und print() debugging geht auch nicht, da der Testcode aus irgendeinem grund keine prints() durchlässt.

Es erschwert die Fehlersuche drastisch. Selbst manche kleinen Fehler brauchen stunden zum finden statt minuten, da man aufgrund des Testcode keine Fehlersuche betreiben kann.
Es ist bis jetzt stunden lang code ansehen und try and error statt konkrete, gezielte suche.

Könnte mir einer bitte erklären wie ich für den Debuggin modus den Timeout tempörär ausschalten/entfernen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Mert Demir

Hi,
die Tests zu debuggen ist tatsächlich kaum möglich. Daher solltest du, um deine Implementation zu debuggen, in der main-Funktion der jeweiligen Quelldateien (z.B. imgutils.py, kmeans.py, etc., jeweils ganz unten in der Datei) eigenen Testcode schreiben, den du dann unabhängig von der Testsuite ausführen und debuggen kannst. Der Inhalt der main-Methode wird grundsätzlich nicht bewertet, die ist gänzlich für euch zum freien Testen gedacht.

Grüße,
Frederik

Vielen Dank für die schnelle Antwort.