_DER_ Klausurthread


Danke schön, mein Lieber.
Ich sage es mal klar und deutlich:
Ich respektiere die FSIs und ich mag sie. Ich kongratuliere die neue Mitglieder und ich wünsche ihnen viel Kraft für ihre Aufgaben, weil es nicht einfach ist, was sie machen.
Ich muss aber das Omega spielen, weil die Omegas immer da sein müssen.
Wenn ich diese Uni bald verlassen werde, werde ich auch die FSIs vermissen, obwohl sie mich manchmal dazu gebracht haben Omega zu spielen.


War das dann die Strategie des Wassers? :wink:


nein, das war das argumentum ad nazium :stuck_out_tongue:


Zuerst dachte ich ja liviubero wäre ein Fake Account, damit sich ein paar Erstis auch mal ein bisschen Spaß hier im Forum gönnen können. Irgendwann hat mir dann jemand erzählt „hey, den Typen gibt es echt!“. Seitdem lese ich deine Beiträge mit einem Lächeln und gelegentlich auch Kopfschütteln. Doch was ich hier in diesem Thread lesen muss, dass ist eigentlich einfach nur noch traurig. Soviel geistig erbrochenes. Junge, bitte, in deinem eigenen Interesse, mach mal die Augen auf!


wurde euch auch in Prätech erzählt, aber wenn alle so gut aufgepasst haben wie livi, dann ist es ja nur verständlich dass hier gewissen Unklarheiten bezüglich des behandelten Stoffgebietes existieren.
btw. livi les dir die Geschichte mit Omegas nochmal bissel genauer durch…


Die Zahlung von Studiengebühren rechtfertigt nicht zwanghaftes notorisches Querulantentum und Aufrührerei! Wer mit dem akademisch-leistungsorientierten universitären System nicht zufrieden ist wird nicht daran gehindert jederzeit nach Nordkorea zu ziehen!


Aus:

„Man kann eine Usenet-Diskussion als beendet bezeichnen, wenn einer der Teilnehmer Hitler und die Nazis herauskramt.“

Schade eigentlich… - ich wollte mir gerade Popcorn holen. :slight_smile:


Das würde vorrausetzen man besucht die Vorlesung.


Noch le(e?)bt der Thread. :slight_smile:


Da frag ich mich doch glatt, wie sich Leute erdreisten können ein Urteil über eine Veranstaltung zu treffen, welche Sie praktisch nie besucht hatten?


Wo sind eigentlich Oliver und berschi? Ich vermisse die hier irgendwie…


Eigentlich hab ich mich auf Hitlers Strategie bezogen(natürlich Ironie…)


wieso werde ich vermisst?
ich lese nur und schüttle den kopf :wink:


[quote=Berschi]
wieso werde ich vermisst?[/quote]

Absurd-Mind will nen Tor baun, nur deswegen


[quote=Llandon]

keinen Bus bauen?


Made my day :slight_smile:

Aber Liviu’s „kritische“ (Euphemismus!) Meinungen zum deutschen Universitätssystem sind ja hinreichend bekannt :wink:


Es kann nicht angehen dass das Ansehen engagierter realsozialistischer antischäublistischer Aktivstudenten hier von pöbelnden Querulanten in den Schmutz gezogen wird!



Siehe mein vorheriger Beitrag.


gute unterhaltung auf hoechstem niveau

ich wusste minipoemp wird ein voller erfolg


wohow! hier geht’s ja ab, so viel Aktivität hatten wir das ganze Semester ja nicht!!

@Basti: ja wir machen jetzt nicht innerhalb von ner halben Stunde einen “Aufstand”… Ich denke auch kaum, dass wir mehr als 10 Leute in den Semsterferien zum unterschreiben an der Uni antreffen ^^

@Tim: ja nach PFP wird ein guter Termin sein, ich werd vllt vorher schon mal (grob) was formulieren. Dann vllt ein Treffen. Sollten uns genau überlegen, was wir alles als Kritik/Verbesserungsvorschläge anbringen. Denke vor KonzMod/PFP so auf die schnelle, kommt nichts Brauchbares bei raus.

@neverpanic: ich finde das Fach nicht unsinnig! ich hatte mir schon überlegt, ob ich am Seminar “Softskills” an der Wirtschaftsfak teilnehme…
Aber so wie Prätech aufgezogen ist, denk ich macht es im Moment keinen Sinn. Zum FSI-Treffen werd ich (leider) nicht kommen, sry. Aber ich hoffe doch mal, dass wir/ihr/FSI Unterstützung bekommen durch die Unterschriftensammlung :wink:

Wer mithelfen will (Anschreiben der Unterschriftensammlung formulieren oder Korrekturlesen), PM mit seiner Mail-Adresse an mich… (hoffe mal die PM’s funktionieren hier zuverlässig :D) Nach KonzMod/PFP können wir dann so richtig durchstarten!