_DER_ Klausurthread


Ich denke schon, dass man mit Prof. Philippsen reden kann sofern man eben auch konstruktive Verbesserungsvorschläge hat. Wir können ja mal Ideen sammeln, vllt ergibt sich dann was.


Es ist auf jeden Fall aktiver als Jesse James zu schauen, in blauen t-shirts trinken und sich dabei für wichtig halten.
So eine Doodle könnte mehr bewirken wenn man die entsprechende Personen darüber informiert als nachts vor der Klausur darüber zu diskutieren, wie man möglichst höflich und uneffizient damit umgeht.
Der Doodle signalisiert deutlich, dass etwas nicht stimmt, dass etwas muss gemacht werden. Es ist natürlich extrem, aber es ist deutlich.

P.S. Feuer Strategie angewendet.


kann sein, aber aus meiner sicht zahl ich nicht wenig geld, und leite kein mitspracherecht ab, aber anzusprechen wenn was meiner meinung nach nicht so richtig läuf tmuss doch wohl noch erlaubt sein. und wie gesagt, wenn ich den schein hab dann isses mir eigtl egal, aber ich find es geht ja auch um die semester nach uns. und wenn du meinen ganzen post liest dann wüsstest du dass ich keineswegs blind gesagt hab ich find alles doof und pt soll weg, ganz im gegenteil…


Aber zum Glück bist ja wenigstens du über die Interna der FSI informiert, weisst was sie tragen, welche Filme sie gucken und wann, wieviel und was sie trinken. Geh doch einfach mal zur FSI-Sitzung und zeig dem asozialen Pack wo der Hammer hängt!


Schoen waers, wenn wir den endlich mal gucken wuerden…

Aber jemand, der es wohl nicht nur in dieser Beziehung noch nicht uebers 1. Stockwerk hinaus geschafft hat kann das ja schlecht wissen.


Ich weiss ja nicht wie du den Poll interpretierst aber er zeigt ganz deutlich dass die meisten gegen eine Abschaffung von PT sind.


Wenn jemand extrem handelt, es muss nicht unbedingt ungedacht sein, sondern eher sehr gedacht.
Ihr könnt es nutzten, dass manche wilde Omegas die Aschaffung vorschlagen (wie zum Beispiel sagen,
“Es ging zwischen den Studenten soweit, dass manche Punks die Abschaffung vorschlagen. Wir sind natürlich nicht dafür, aber wir halten diese Raktion für ein Symptom.”).
Ohne Omegas bleibt man stehen. Also nutzt doch die Tatsache, dass es sie gibt.


ganz schön heiß heute, setz dich lieber in den Schatten


Hmmm… damals war noch 19 zu Null… wie schnell sich die Zeiten ändern… damals gab’s noch Männer, heute glauben alle, dass es tatsächlich double und boolean gibt…

ja, wahnsinn, oder?


Was ist eine Argumentation nach Wilke?
Beweis von Klugheit durch Fehlschluss.


Noch mal Feuer Strategie (die macht Spaß irgendwie, entschuldigung):
Also wenn ich sowas höre, dann möchte ich nicht mal das Erdgeschoss betretten (obwohl ich manche Leute dort gerne gehört habe).

Jetzt zum Thema und fertig mit dem Spiel:
Wie habt ihr die Frage mit dem störenden Zuhörer beantwortet?
Ich habe Luft beantwortet, wegen Zeitmangel.


Problemstudent liviubero macht wieder Ärger?


Verzeih die harten Worte - aber das ist keine Strategie, sondern Dummheit. Mit dem Feuer spielen sollte man nur dann, wenn man in einer Position ist, wo man sich das erlauben kann. Ansonsten droht die Gefahr, dass man sich in Windeseile absolut unmöglich macht.
(Ob man das in PräTech auch lernt?..)


Airhardt man merkt du hast kein prätech!

Bei der Strategie des Feuers macht man einen Gegenangriff! Aber vorsicht: Das kann in einem kräftezehrenden Schlagabtausch enden!


tja, aus spaß … und als „hommage“ an die damalige doodle-umfrage.
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich das ernst gemeint habe ?


Auch Hitler wollte einen Gegenangriff!


jawoll. solche leute brauchen wir! die autobahnen sind sowieso in einem miserablen zustand.
aber hey, dafür gibts ja konjunkturpakete :stuck_out_tongue:


Hey, ich zitiere nur aus unserem Allseits geliebten Prätech Skript!


God wins! \o/
(oder so ähnlich :-D)


:rolleyes: :-/