Die große SOS2 Umfrage

… wie weit bist du?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • SOS?
  • SOS!!!
  • 2a: Habe die Datentypen fertig
  • 2a: Stecke mitten im TableZeugs
  • 2a habe ich schon fertig
  • 2b: Stecke im Baum gefangen
  • 2b habe ich auch schon fertig
  • 2c: stecke da mittendrinnen
  • Habe schon alles fertig, aber ich optimiere noch
  • Bin total fertig mit allem!!!

0 voters

Die große SOS2 Umfrage
Moin,

hab mir gedacht, “starte doch mal ne Umfrage, wie weit die anderen sind. Wenns mir die Latschen hochklappt muss ich schneller machen - andernfalls trinke ich noch ein, zwei Bier…”

Gruß,
Sebastian


Hm, ich kreuze da jetzt mal gar nichts an. Hab die Datentypen, den Baum und die IndexManagerImpl gemacht. Mir fehlt aber noch der TableManager und der Rest von der c… da passt irgendwie nicht viel außer vielleicht SOS :-p

re
Achja…prinzipiell hab ich den TableManagerImpl ja, es kompiliert und alle Methoden sind irgendwie sinnvoll ausgefüllt.
Jetzt muss ich nurnoch die komischen Segfaults und die Exceptions, die an falschen Stellen kommen, wegmachen :slight_smile:


bei der a knabber ich noch am spacetest, werd das aber mal hinten anstellen und mitm baum weitermachen. hab also mal 2a fertig angekreuzt :wink:


Yahooooo! Endlich mit der 2a fertig! :gun: :gun: :gun:

1362 Zeilen stinkender Code … ich hätte besser planen sollen. Wie schauts bei euch aus?

yosh: der Spacetest ist nervig, denn du darfst dann alles, was du bisher programmiert hast, noch ein paar Mal umbauen, weil irgendwas wieder nicht passt…


Ich hab die Datentypen, mal in der uni vor 2 wochen gemacht rest mach ich ab morgen :slight_smile: So schwer wirds schon net sein


Endlich mal jemand, der auch so weit wie ich ist…

Das baut mich jetzt gleich wieder auf paar Tage nichts zu machen. :smiley:


also wenn ich den code sehe, da ham sie wohl paar konventionen vergessen die des ganze sicherer machen würden


Ich hab jetzt auch mal abgestimmt. Für den letzten Punkt. Optimieren werde ich das Ding bestimmt nicht. :vogel: Funktioniert, auch in unter 30s. Der Rest ist mir bums. Zeit für :*)


Mittlerweile ist die 2b fertig mit Hängen und Würgen. Morgen gibts erstmal nen Tag Pause und dann gehts weiter mit der 2c.

Aqua


also ich hab erst am donnerstag richtig angefangen 2a is gecoded aber nicht kompiliert :slight_smile:

jetzt kommt erstmal 2b dran und sonntag 2c montag bis mittwoch wirds im cip pool zum laufen gebracht ^^^hoffentlich


gewagtes Unterfangen :finger:
Wie weit biste mittlerweile?


So richtig komplett fertig? Gratuliere!
Wieviel Zeit hast du denn mit der Aufgabe verbracht?


2a und 2b hab ich gecodet, heute debug ich die beiden noch im cip und abends schreib ich die 2c die scheint mir an einfachsten wenn man den btree wrapper verwendet


So richtig komplett fertig in dem Sinne dass die Testskripte alle funktionieren. Ich weiß dass der Baum nicht ganz korrekt funktioniert, aber das ist mir für die Hälfte der Punkte… ähem… ziemlich egal. :-p
Wie lange ich dafür gebraucht hab: Insgesamt so 5-6 Tage oder so… jeweils von 13 bis 04 Uhr. Also so 90h. Bevor ich jetzt Schläge beziehe von den anderen: Ich steh’ auf C++. :heart: so seit 7 Jahren. :wink:


Wie krank… (Respekt fuers Durchhaltevermoegen)… 15 Std. am Tag arbeiten… und das ca. ne Woche durchgaengig… !

Also mir reichen 10 Std. pro Tag vollstaendig um nimma zu koennen… wobei es gestern auch 4Uhr frueh geworden is ;).

Allen weiterhin noch viiiiiiel Erfolg!
:slight_smile:


solange code ich nie am tag weils nix bringt ``

lieber kuerzer und dafuer vernueftig statt schnell was hinzuhauen das bringt auch weniger debugging aufwand mit sich :slight_smile:


Jeder hat seinen eigenen Rhythmus, den er finden muss. Der einen kann nicht länger am Stück arbeiten, der andere kann nur produktiv arbeiten, wenn die Arbeit zusammenhängend gemacht wird. Solange am Ende das Ergebnis stimmt ist der Weg dahin egal. :wink:

Außerdem ist das ein netter Vorgeschmack auf den Alltag in der Industrie… Crunch-Time. :gun:


Dagegen gibts ja das ArbSchG :wink:

Hat jemand die Aufgabe 2 ohne (c) abgegeben? Theoretisch koennte es ja mit ner „guten“ (a) und (b) zu den 27 Punkten langen…

Mfg