Die Totale Verwirrung ....

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Die Totale Verwirrung …
Hi ,
wie der Titel schon sagt hat sich seit heute bei mir die totale Verwirrung was WPF/Nebenfach angeht eingestellt …
Bis gestern wollte ich eigentlich Algorithmen der Mustererkennung und ihre Realisierung I nehmen … aber so wie es scheint kann man Mustererkennung nicht als Nebenfach im Hauptstudium nehmen ( oder doch ??? ) , was dann hieße das man umsatteln muss und dann da mitmachen wo andere schon 2 Semester Vorlesungen hatten … irgendwie doof …
Bitte klärt mich auf … !


Als Nebenfach darfst du folgende nehmen:
Angewandte Statistik; Astrophysik; Betriebswirtschaft; Biologie; Chemie; Chemie- und Bioingenieurwesen; Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik; Englische Linguistik; Geologie; Japanologie; Germanistische Linguistik; Kunsterziehung; Maschinenbau; Mathematik; Medizinische Informatik; Musikwissenschaft; Philosophie; Physik; Psychologie; Sinologie; Soziologie; Werkstoffwissenschaften.

Außerdem:
Weitere Nebenfächer können durch den Prüfungsausschuss zugelassen werden, wenn das betreffende Fachgebiet durch mindestens einen Lehrstuhl an der Universität Erlangen-Nürnberg vertreten und in einem inhaltlichen oder berufspraktisch sinnvollen Zusammenhang mit der Informatik steht.

Das Wahlpflichtfach kann aus der Informatik oder aus einem wählbaren Nebenfach gewählt werden.

Also: Nebenfach darf nicht aus der Informatik sein

siehe §1c Abs. 3-4 FPO

hoffe, geholfen zu haben :wink:


Also im Studienführer steht zb nix über Kunst, wo kann man denn dazu Informationen erhalten?


Zum Beispiel vom “Stef.C.” oder vom “Basti Checker”, beide aus dem 11. Semester und grosse Fans dieses Nebenfachs :cheesy:
Die entsprechenden Mailadressen sind sistclep bzw. sisemamm, beide natuerlich (at) stud.informatik.uni-erlangen.de


http://www.kunst.ewf.uni-erlangen.de/
…da steht zumindest Kunsterziehung :rolleyes: