divx --> tv

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

divx → tv
sacht mal weis einer vielleicht warum ich am kein bild krieg wenn ich ne divx .avi mit dem grafikkarten-tv-port auf den fernseher werfe ? sonst geht nämlich alles.

ich hab ne moblie ati radeon mit shared mem.

p.s. mein fernseher hat kein s-vhs. geht das nur mit s-vhs ?


Ich glaube das liegt an der Einstellung, wenn du Windows benutzt, dann probier mal in den Einstellungen (du weisst schon Systemsteuerung, Anzeige u.s.w.) … da musst du irgendwo den Fernseher als Primärbildschirm aktivieren… und den Monitor als Sekundär
(Probier mal In Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen… dort ist ein Button Weitere Optionen … dann nochmal Anzeige… da findest du meistens ein TV als Bild… probier da mal die Einstellung zu ändern)
Ich hatte das Problem auch als ich mein Laptop anschließen wollte :slight_smile:

P.S. Mach danach die Einstellung Rückgängig, alsonsten haste dann das Problem mitm Monitor :wink:

Ich hoffe das hilft weiter… Viel Spass :cheesy:


ja… wirklich sehr hilfreich…

@poll
könnte es sein, dass du overlay-bilder nicht auf den tv-port ausgibst? ich hab ne matrox g550, da nennt sich das feature “dvd max”. bei meiner karte ist das ein unterschied, ob das desktop-bild (bei beliebiger auflösung) oder ein overlay, wie es z.b. dvd- oder mediaplayer erzeugen, angezeigt wird.
infos zu meinem fall: unclassified.de?g550


hmm … das könnts sein. thx 4 support