E-mail von Dr Dietsch

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

E-mail von Dr Dietsch

Hey allle :slight_smile:

Was meint herr Dietsch mit dem Wort „LVA“ ??


Lehrveranstaltung


Landesversicherungsanstalt


Lehr- und Versuchsanstalt

1 „Gefällt mir“

LVA ist der Laendercode von Lettland. Es wird also Aufgaben aus dem gesamten lettischen Spektrum geben.

1 „Gefällt mir“

nice, dann mal ran bis Do muss alles geschafft sein xD


Open-Collector und Tri-State ist die Antwort

oder: Steinplatten :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich sitze gerade über ein paar Altklausuren von 2008 und 2009 und lese etwas von Spannungsteilerregel in komplexer Schreibweise und Stromberechnung im Zeitbereich…

Ist soetwas für die Klausur relevant oder eher nicht… es kommt zumindest nicht in den Übungen und Miniklausuren vor…


Genauso wie z.B. CMOS Gatter, etc…
Dr Dietsch hat doch in einer Mail geschrieben, dass die „Rechenaufgaben“ denen der Übungen entsprechen und da haben wir keine CMOS oder Wechselstromrechnungen gemacht? Also eher nicht relevant für uns oder?


Hat jemand eine Ahnung, was für Fragen für die “eine der Aufgaben allgemeine Themen aus dem gesamten Spektrum der LVA zum Gegenstand hat” gefragt werden können.

Ein Kleiner Tipp oder irgendwas

und Danke !!


Etwas genauer: Unterschied SRAM ↔ DRAM, Beispiel für andere Speicherarten, die den Wert nach dem Ausschalten weiter Speichern, eine Schaltung nennen, mit der man mehrere Ausgänge über eine gemeinsame Busleitung betreiben kann.


Das wurde im Jahr 2010 gefragt oder ??


Unter anderem.