EDB-Hiwis gesucht (SS2024)

Hallo,

du möchtest dein gelerntes aus KonzMod und IDB an andere Studierende weitergeben und Erfahrungen in der Betreuung von Studis sammeln? Dann können wir dir evtl. weiterhelfen. Wir suchen für das kommende Sommersemester 2024 wieder HiWis für die Übung zur Vorlesung „Einführung in Datenbanken (EDB)“, einer neuen Veranstaltung die eine Kombination aus KonzMod und IDB darstellt, und halten dich aufgrund deiner Leistung im letzten Semester für durchaus geeignet, diese Aufgabe zu meistern.

Die Übungen werden so verlaufen, wie du es in IDB / KonzMod aus den Präsenzübungen kennst, d.h. es wird der Stoff der Vorlesung vertieft und durch die Bearbeitung von Übungsaufgaben veranschaulicht. Deine Aufgabe wäre vor allem das Halten von Tafelübungen.

Die Arbeitszeiten sind bis auf die gemeinsamen Vorbesprechungen und die Tafelübungen sehr flexibel. Selbstverständlich wird die wöchentliche inhaltliche Vorbereitungszeit auf die Tafelübungen großzügig einkalkuliert.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns bei der Übungsbetreuung unterstützen möchtest. Bitte melde dich bei Interesse einfach bei mir; entweder per E-Mail (mailto:demian.voehringer@fau.de), per Telefon (09131 85-27898), oder komm direkt bei mir im Büro vorbei:
Martensstraße 3 (Informatik-Hochhaus), 8. Stock, Zimmer 08.156. Das bevorzugte Medium ist die E-Mail :wink:

Viele Grüße
Demian