Einladung zum FAUST-Treffen

Am 19.07. um 18.00 Uhr im Raum 12.150 (i1-Seminarraum)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Einladung zum FAUST-Treffen
Ahoi!

Vlt. hat der ein oder andere schon mal was von FAUST gehoert. Wir sind momentant auf der Suche nach neuen Mitgliedern
und waren dafuer bereits in ein paar Vorlesungen.
Hier sind die Folien die wir dort zeigen: wwwcip.informatik.uni-erlangen.de/~en63uroj/faust-slides.pdf

TL;DR:
Wir sind ein CTF-Team aus Studenten der FAU. CTF? → Capture-The-Flag (https://ctftime.org/ctf-wtf/)

Falls du dich fuer IT-Sicherheit interessierts und gerne ein bisschen praktischer in das ganze Thema einsteigen moechtest, bist du bei FAUST genau richtig;-)
Dabei spielt es natuerlich keine Rolle wie sehr du dich auskennst und was du schon alles kannst! Am Besten du hast noch nie etwas von CTFs gehoert;-)
Fuer alle die den ICPC kennen, CTFs sind ein bisschen wie der ICPC fuer IT-Sicherheit.

Warum schreibe ich den Post heute?
Wir haben seit diesem Semester ein regelmaessiges Treffen alle zwei Wochen im Raum 12.150 (i1-Seminarraum).
Beim naechsten Treffen am 19.07 um 18.00 laden wir alle Interessierten ein vorbei zu kommen!
Gemeinsam wollen wir mit euch einen Einsteiger-CTF spielen, der die Moeglichkeit bietet das CTF-spielen mal auszuprobieren!

Ich hoffe der ein oder andere fuehlt sich angesprochen und kommt vorbei!
Cheers
Mo

PS: Wer naechste Woche nicht kann wegen Klausuren oder aehnlichem ist natuerlich herzlich eingeladen bei einem unserer naechsten Treffen
vorbei zu schauen!

5 „Gefällt mir“