Erfahrungen mit Mensa (MinD)?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Erfahrungen mit Mensa (MinD)?
Heyho,

hatte in letzter Zeit mal einige Logiktest in letzter Zeit (jedoch nicht Mensa) und da schnitt ich doch ganz gut ab… zu meiner Verwunderung :D.
Jetzt will ich mal einen Test bei Mensa machen. Hat da jemand Erfahrung? Sollte man da Mitglied werden, wenn man es kann? Oder ist das etwas nur für sein Ego?

Würde mich freuen über eure Erfahrungen :slight_smile:


Die Mensa ist eigentlich nur ein Verein für intelligente Leute. Wenn du dich mit den Leuten bei deinem Stammtisch gut verstehst kannst du mit denen alles mögliche unternehmen. Wenn du also die 130er-Marke geschafft hast geh ruhig hin und schau dir das an.

Die Tests wirken recht teuer (50 €), sind aber gut gemacht.


Den Test können meiner Meinung nach mehr als zwei Prozent der Bevölkerung bestehen.
Man kann dort sicherlich viele nette und interessante Leute kennenlernen (z. B. auf Stammtischen). Auch trifft man dort den ein oder anderen Sonderling (was dann leider häufig mit der gemessenen “Intelligenz” begründet wird) :smiley:
Falls du ernsthaft Interesse hast, den Test zu machen, melde dich einfach einmal. Evtl. habe ich noch einen Gutschein rumliegen :wink: