Ergebnisse


rk liegt scho etwas laenger bei mir zurueck. Ich lese aber scho seit mehreren Semestern, dass viele Probleme mit RK haben. Leider sind die Uebungen immer die gleichen… Waere es nicht mal sinnvoll eine anwendungsbezogene Aufgabe in den Uebungsbetrieb miteinzubinden. Z.b. Aufgabe, die alle Schichten ablaeuft. Da jede Schicht immer nur getrennt behandelt wird… faellt manchmal Transfer zu anderen Schichten schwer. Fuers allgemeine Verstaendnis in RK fehlt meiner Meinung diese oben beschriebene Aufgabe =/.


Rk ist an sich gar nicht so schwer (zumindest fand ich das) aber das Problem war definitiv dass die Vorlesung über die Physikalische Schicht ganze 20 minuten gedauert hat (also 3 folien pro minute!) mit aussagen wie “das ist nur was für elektrorechniker” und da kam auch mal nicht klausurrelevant vor …
Wer erwartet dann dass 50% der Klausur pysikalsche schich sind?

1 „Gefällt mir“

Welche Klausur hast du nochmal geschrieben?


Es handelt sich hier wohl um ein Stilmittel :wink:
präziser waren ungefähr 2/9 der Klausur physikalische Schicht, aber ich stimme zu - es sah nach mehr aus.


Duck, bestanden, aber leider nicht mit ner tollen Note :(. Klausuren nochmal schreiben ist nicht moeglich richtig?


Nein. Das wär’ ja noch schöner.


Also ich fänds toll ^^ da kann man alte Jugendsünden dann doch noch korrigieren :wink:


Ich fänd’s nicht so toll. Das würde den Druck auf den ein oder anderen deutlich erhöhen und vermutlich auch die Erwartungen an Absolventen durch den Arbeitgeber (vorallem weil auf dem Bachelorwisch ja jede Note gelistet ist). Ich seh schon die Personaler: “wie, sie haben in xyx nur ein Befriedigend, hatten sie da keine drei Versuche?” nene, vielen Dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und die Lehrstühle freuen sich sicher auch alle, wenn der Klausuren Stapel auf einmal doppelt so hoch ist, weil 3. Semester Studenten meinen die AUD Note nochmal ein wenig päppeln zu müssen.

1 „Gefällt mir“

weiss jemand ob es eigtl schon einen termin für die nachholklausur gibt?


Das wird zusammen mit der nächsten RK-Klausur sein, weil’s bei uns keine expliziten „Nachhol“-Klausuren gibt. Termin wird bei Zeiten in mein Campus oder auf der Lehrstuhlwebsite zu finden sein.


voraussichtlich 01.10.2012