euer Einschätzung was definitiv dran kommt...

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

euer Einschätzung was definitiv dran kommt…
hallo !

da ich leider nicht da war zu dem tutorium ( war zu dem zeitpunkt ,wegen ner andren uni veranstaltung nicht vor ort)

wollte ich mal fragen ob es irgendwie sone “liste” gibt mit themen die wohl sehr sicher drankommen…
in hinblick auf die probeklausur haett ich gsagt:

[b]Grenzwert von Folge bestimmen
Konvergenzradius von Potenzreihe bestimmen
Limes von Funktion ( vllt mit Lhospital)

Taylorpolynom bauen mit restglied, und damit einhergehend ne funktion ableitn ( evtl lhospital dabei anwenden)

Integrieren und stammfunktion mithilfe partieller integration und/oder partialbruchzerlegung

Extremwerte von funktion,nullstellen,usw ausrechnen[/b]


oder durch Substitution


Da die Probeklausur von Herrn Kräutle erstellt wurde, kann man sich “glaube ich” - vgl. letztes Semester - ganz gut daran orientieren. Schaut euch die Aufgabentypen an, nehmt die Lösung mit in die Klausur, um evtl. ähnliche Probleme damit lösen zu können (erste Klausuraufgabe aus C1 war mit Probeklausur in einer Minute gelöst).


Der “Trick”, dass man beim Limes x->0 sin(x)/x aus Brüchen rausziehen kann, weil der Limes 1 ist… das würde ich mir merken.
Sonst denke ich stimmt die Liste soweit, wobei ich Partialbruchzerlegung für unwahrscheinlicher als Substitution/Partieller Integration halte. (Siehe auch Probeklausur)


Naja, und was sehr sicher drankommt (da die Fragestunde fast nur daraus bestanden hat und er mit Sicherheit sonst nicht so viel Zeit dafür verwendet hätte):
Stetigkeit von Funktionen (auch im R²)!


hat sich da jemand notizen gemacht.?

also evtl aufgabe die er nochmal mit euch durchgerechnet hat oder erwaehnt hat, verfahren die er besprochen hat genauer usw ?

weil stetigkeit is ja doch umfangreich in seiner gesamtheit


jo wäre ganz cool, bei stetigkeit gibts bei mir glaub auch noch bissi nachholbedarf^^