exercise 2

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

exercise 2
John The Ripper: schon einer hinbekommen? krieg nur “no hashes loaded” -.-


ja, war bei mir unter windows auch so, aber unter linux ging es, kann man sogar mit apt-get installieren…


probiers mal zuerst mit unshadow (unter win läufts bei mir auch nicht…)


Mich würde interessieren, wie viele Passwörter ihr mit john rausbekommen habt. Ich komme bisher auf 4, aber krieche mit 46 c/s so langsam voran, dass ich es glaube ich dabei belasse.


hab auch erst 4 passwörter und wird nicht mehr…
sind 225 c/s bei mir; ich lasse es jetzt mal die Nacht durchlaufen und dann mal schauen; aber glaube, dass man da noch ein wenig in der config umändern sollte um mehr Passwörter zu erhalten…


Verwendet ihr eine Wordlist oder den Incremental Mode?


wenn man $ john [datei] verwendet, wird glaube ich erst die Standardwortliste verwendet und die ein bisschen umgeaendert und letztendlich das inkrementelle Verfahren. also am besten beides Verwenden, aber durch den Durchlauf des inkrementellen Verfahrens hab ich heute Nacht keinen einzigen Treffer erhalten. also ich denke mal, dass man schon etwas an den Optionen aendern sollte um mehr als vier Treffer zu erhalten…


Ich versuche heute noch die Wordlist all.lst (41,4 MB). Wenn dabei was rauskommt, schreibe ich es hier.


ich bitte darum. =/

hat jemand ex5 eigentlich raus? hab kein bock auf brutforce-attacke die geschätzte 20jahre braucht :wink:


Wie lang hat das bei euch gedauert, bis ihr 4 Passwoertet hattet? Bei mir hat er naemlich nur 3 gefunden auch nachdem ichs ueber Nacht laufen gelassen hab (wobei meine Nacht nicht besonders lang war :slight_smile: )


eigentlich nicht so lange

probiere mal john --wordlist=password.lst --rules mypasswd
und john --single mypasswd

hab alles ein bisschen durchprobiert und dann hatte ich auch das vierte


Der Abstand zwischen 3. und 4. Passwort war schon etwas größer als zwischen denen davor. Wie hoch ist dein c/s gewesen? Zwischen 200 und 300 scheinen normal, mein 4 Jahre alter PC schafft nur knappe 50.
Ich habs jetzt auch mit der großen Wortliste aufgegeben, mehr zu finden. Bei den Windowspasswörtern schaffe ich die große Liste in unter 10 Sekunden, bei den anderen hatte ich nach 2 Stunden noch nicht mal 1%.

@Nico-Teen
Gerade habe ich nach 3:48:51 immerhin ex5:2 rausbekommen. Geschwindigkeit war 22485K c/s mit john, Cain habe ich nicht probiert.

Edit:
Nach 04:40:14 ist ex5 komplett entschlüsselt mit john + inkrementeller Suche