Falsche Ansteuerfunktion in Kapitel 24 (Folie 30)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Falsche Ansteuerfunktion in Kapitel 24 (Folie 30)
Hallo miteinander,

mir ist vor kurzem beim üben aufgefallen das die Tabelle mit der Ansteuerfunktion für das J-K FlipFlop auf oben genannter Folie falsch ist. Vermutlich ein böser copy/paste Fehler. Laut Sekundärliteratur, und auch nach logischem nachdenken muss sie richtig lauten:
g^v g^v+1 | J K

0 0 | 0 -
0 1 | 1 -
1 0 | - 1
1 1 | - 0


Jup sehe ich auch so! Lässt sich auch leicht mit der Formel für q^(v+1), die mit dabei steht, überprüfen.


Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber nicht der einzige Fehler in den Folien (z.B. die Grafik auf Folie 5.11 ist auch falsch, aber das hat wahrscheinlich schon jeder gemerkt).