faui05h rocks :)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

faui05h rocks :slight_smile:
hei sp2 wird seinem namen gerecht 4 leute auf der faui05h, davon sitzt sogar einer im cip wenn ich das richtig interpretiere … und

 23:02:24 up 82 days, 12:06,  4 users,  load average: 0.07, 0.08, 0.08

… faui05h rocks :smiley: :smiley:

gut damit der thread auch irgendwie sinn macht … wie macht ihr das programmiert ihr daheim oder komplett im cip?
also ich fühl mich daheim wohler und ständig die sachen hochladen und testen is auch scheiße … was hier funzt, funzt auch im cip … zumindest meistens … bei der 1b hat ihm im cip ein delete nicht gepasst… ich weiß zwar immer noch nicht warum, aber hauptsache es läuft :smiley:

p.s.: STL ROCKS :cool:


Wenn es nicht so viele Files zu bearbeiten gibt, mach ich das zur Zeit über Putty und Vi. Hätte nicht gedacht, dass ich mich daran gewöhnen könnte, aber das passt schon irgendwie…

ps: char* stinkt :slight_smile:


definitiv!!!
strings rulen … wäre nett wenn die bibliotheksfunktionen damit klarkämen …


Per SSH in den CIP und dann vi.
Ich muß dem Robert zustimmen; wenn es zu viele Dateien sind, ist das ganz schön ätzend…


CVS_RSH=ssh
cvs -d :ext:sixxxxxx@faui07a.informatik.uni-erlangen.de:/proj/i6sp2/abgabe/aufgabexx/sixxxxx co aufgabexx
Aufgabe programmieren
cvs commit

:wink:


Hey, jetzt bitte nicht alle auf den faui05h losgehen! 8-( Da is immer so schön wenig los…

Naja, das übliche: SSH/PuTTY und vim. Geht von überall und läuft da, wo es soll.


ich benutze ebenfalls die “externe” methode von CVS.
zusammen mit pki authentifizierung ist das sau bequem :cheesy:


vim mit screen local im cip oder über ssh


ja genau, das ist meiner! :cry:
ihr habt doch alle bloss aus meiner .bashrc kopiert!

alias uni='ssh sixxxxx@faui05h.informatik.uni-erlangen.de'

lol, als ob ihr das merken würdet, wie viel auf den Kisten los ist… :gun:

aber ich hab eh bessere Kisten zur Auswahl :smiley:


tell me / us more, tell me / us more…


uptime?


also mit who seh ich wer da noch so auf der kiste ist und mit ps -A seh ich auch noch was die gerade machen … das reicht mir (fürs erste :smiley: )


je mehr auf den Kisten los ist, desto geringer ist die uptime?


Hast du den schonmal verwendet?!?

$ uptime
16:43:40 up 83 days, 5:47, 1 user, load average: 0.08, 0.02, 0.01

Ich weiß zwar nicht, ob das die offizielle Vorgehensweise ist, aber die letzten 3 Zahlen sind die Load des Systems. Sagt schonmal ein bissl was aus. who und ps tun dann den Rest.


ja natürlich hab ich das…
aber ich kenne eigentlich keine maschine im cip, die über längere Zeit nen load von über 0.1 hat…
btw gibts da auch noch who, damit hast du uptime und w in auführlicher Form zusammengefasst :stuck_out_tongue:

und die Anzahl der eingeloggten User auf ner Kiste hat ja nichtmal annähernd was mit ihrer Auslastung zu tun… Wenn du einen User was größeres kompilieren lässt macht das wesentlich mehr Auslastung als 10 user, die vor sich hintippen und ab und an mal was kompilieren…


ich steig dann mal um: :slight_smile:

[quote]faui05a [~]> uptime
20:10:04 up 83 days, 9:09, 18 users, load average: 0.99, 0.42, 0.19
faui05a [~]>
[/quote]
nichtsdestotrotz (subjektiv) sehr gute antwortzeiten.


haben wir ja in sp1 gelernt, dass da eine multi-level feedback queue zum einsatz kommt und deine ssh da sicherlich gnadenlos bevorzugt wird :wink:


und ein load von 1 ist auch nicht gerade hoch … ich hatte schon mal ne Shell, die um die Mittagszeit immer bei 10 war … buhuuuu … natürlich nicht in unserem geliebten CIP-Pool

@Max: was für Maschinen hast du denn da noch? Stehen da irgendwo noch ungenutzte Quad-Xeons rum? :slight_smile: