ForensInf - SVN

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

ForensInf - SVN
Wie kann ich denn mittels SVN meine Aufgaben abgeben unter Windows? Musste erst einmal mit SVN arbeiten und das ist schon ne ganze Weile her. Danke für jede Hilfe!


Am einfachsten geht das aus meiner Erfahrung mit TortoiseSVN (Downloads · TortoiseSVN). Du kannst dann einfach im Explorer „SVN Checkout“ machen mit der entsprechenden URL. Zum Abgeben wirst du dann vermutlich die Dateien mit „Add“ zum Repo hinzufügen und dann per „SVN Commit“ hochladen müssen.


ok danke schon mal. TortoiseSVN ist installiert und mitttels SVN Checkout hab ich den Ordner hochgeladen. Wo kann ich nun das „Add“ und „SVN Commit“ ausführen? Danke für die Hilfe!


Mittels Rechtsklick auf die Datei/den Ordner → TortoiseSVN → Add. Und dann einfach den übergeordneten Ordner mittels Rechtsklick → SVN Commit commiten. Die der Datei übergeordneten Ordner müssen auch eingecheckt sein (ggf. mit Add hinzufügen).