Formelsammlung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Formelsammlung
Hallo Leute,

weiß zufällig jemand, ob und, wenn ja, welche Formelsammlung wir in Mathe verwenden dürfen??
Schon mal thx für Antworten :wink:


Wenns wie sonst immer ist darfst du alles nichtelektronische in die Klausur mitnehmen. Also Skript/Mitschriften/Bücher/Spickzettel/…


und bronstein nicht vergessen


hab ich persönlich kein einziges mal gebraucht :wink:


Bronstein: würg! Wenn er sich nicht so gut im Regal machen würde, hätte ich ihn schon längst verbrannt.

Tipp: http://www.binomi.de/fh.htm

Gruß, Sebastian


Danke für die schnellen Antworten

Ich denk, aber ich nehm eher den Binomi… 216 Seiten sind immer noch handlicher als 1109 ^^


Die Binomi-Sammlung ist echt gut. Zwar wird man als “blutiger Anfänger” auch nicht alles darin sofort verstehen und man muss sich erst in die Materie einarbeiten, aber wenn man das mal gemacht hat kommt man mit der Binomi-Sammlung gut zurecht. Jedenfalls ist alles drin, was man braucht. Damit habe sogar ICH mein Vordiplom geschafft … 8-(

Der Bronstein ist sicherlich DIE Referenz. Aber ganz ehrlich: ich habe keine 2 Mal reingeschaut und wenn, dann hab ich diesen Wälzer sofort wieder vor Schreck weggelegt.

Lediglich die Integraltabellen im Bronstein sind super (darum fehlen die auch in den Bibliotheksexemplaren :rolleyes: ); aber auch in der Binomi habe ich bisher immer alle Integrale gefunden.

Gruß, Sebastian


Die Beispiele zu Differentialgleichungen fand ich auch nicht schlecht.

Ich gebe zu er ist schon etwas mh… gewöhnungsbedürftig aber man findet dann halt alles :smiley:


Bronstein ist goettlich. Ist er zu schwer, bist du zu schwach.


Also ich fand die schwarze Formelsammlung ganz nett. Bissl handlicher als der Bronstein.


Hab mir grad auch das “Schwarze Buch bestellt”.
Soll ja echt maßgebend sein!