Frage zu nem grenzwert ( aufgabe A27 e )

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Frage zu nem grenzwert ( aufgabe A27 e )
tjo ich bekomme folgendes raus und versuche grad nachzuvollziehn wo mein fehler liegt…irgendwas ueberseh ich anscheinend

SORRY fuers Grosse bild, aber ich dachte mirdass meien Schrift sowieso nicht so gut lesbar ist, daher wenigstens gross genug !


edit: ich seh grad noch du wolltest anscheined L’Hospital machen, der geht nur bei Sachen der Art “0/0” oder “inf / inf”, auf jeden fall nicht! bei inf - inf!

also vorgehen bei solchen sachen ist: erweitere mit (x + sqrt(x²-x)) (3. binomische formel) und dann wird daraus:

x / (x+sqrt(x²-x))

jetzt noch x ausklammern, und dann kommt 1/2 raus

ps: bild ist übrigens wirklich seehr groß, auch bei meiner 16mBit DSL leitung hats lang gedauert, mach doch lieber ein thumbnail und nen link drau


ahhh ich idtio…klaro, ich darf da in der form gar nich lhospital nutzen, bloed dass ichs nich gesehen habe. betriebsblindheit ^^

jo ich install grad picture bearbeitungs software


http://www.picnik.com/


Die Aufgabe geht eigentlich recht schnell. Hier wieder ein typischer Fall der Kräutle-Tricks ( :
Wende einfach die 3.Bin.Formel an und schwupps hast du 1/(1+1) = 1/2


kraeutle tricks ^^…

hat da jemand ma ne compilation gwmacht ? also die typischen tricks…ich mach mal nen thread auf !