Frage zu Übung und Material

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Frage zu Übung und Material
Hallo,

ich habe heute die Vorlesung leider nicht besuchen können (stand im Stau :(). Ich frage mich gerade:

Muss man sich zur Übung anmelden, und wenn ja, wo?
Wann beginnt die Übung, schon diese Woche oder erst nächste?
Wo gibt es Vorlesungsfolien o.ä. runterzuladen?

Gab es noch andere wichtige Informationen?


Übung ist für alle gemeinsam am Donnerstag ab diesem Donnerstag. Da wird er wohl auch Vorlesung halten, da er bisher eher erzählt hat, von welchem Lehrstuhl er kommt, was für Möglichkeiten wir haben und dann noch einen Ausblick gegeben hat, was auf uns zukommt.


Wichtig ist auch noch, dass es zwei Zwischenklausuren geben wird, von denen man mindestens eine bestehen muss, um den Schein zu bekommen.


Im letzen Semester war es noch so, dass man 50% der Gesamtpunkte beider Zwischenklausuren schaffen musste. Mit mindestens einer bestanden war das nicht unbedingt geben.

Falls sich das geändert hat, einfach diesen Post ignorieren :wink:


Also falls du das SS 2009 meinst, da war das schon so, wie 9alex0 das beschrieben hat.

Die zweite Miniklausur haben echt wenige mitgeschrieben. Und die hatten nicht alle alle Punkte in der ersten, dank der Formulierung: „der Widerstand wird herausgenommen“ :wink:


Okay, danke für die Informationen. :slight_smile:


Ein Tipp noch: die erste Miniklausur ist wesentlich einfacher als die 2. :wink:
(hab ich zumindest so empfunden… also wer Probs mit dem Fach hat, sollte sich da ganz gut vorbereiten. Soll ja Leute geben, denen Elekronik/Physik nicht so passt :D)


Die erste soll aber Ende Mai sein, also wenn grad Berg is :cry:


Manch einer hat sich schon auf dem Berg für das Abi vorbereitet xD


Physik in Riesenrad? Chemie bei der alkoholischen Gärung? Mathematik (Wahrscheinlichkeitsrechnung) am Lose-Stand? :smiley:


Halbwertszeit des Bierschaums?


Der Gerhaeuser (Dem Smithers aeh Dietsch sein Chef) hat uns damals waermstens empfohlen den kleinen oder grossen Bergschein zu machen^^

vllt haben wir ja Gluek, unds faellt ned aufn Berg^^


Ich glaub GdS kann man auch mit 3 Promille noch gut bestehen…


Gut so tragisch wärs jetzt auch nich: Klausur schreiben und dann im Anschluss gleich alle ab aufn Berg :smiley: