GDI Passwort

Gerne per PN / Kumpel jammert über die Aufgaben

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

GDI Passwort
He Ihr,

hat mal jemand schnell das GDI Passwort für die Übungen zur Hand?

Ein Kumpel jammert, dass die aktuelle so schwer ist und ich wollte mir das mal schnell selber anschauen…

Grüße,
powerbar


Ist aber nicht schwer. Wenn er Probleme hat, soll er das GdI-Forum nutzen, das Ticket-System verwenden oder die Rechnerübungen besuchen (und nicht erst bei drei Wochen Abgabefrist am Wochenende vorher anfangen).

EDIT: Passwort ist geschickt.


Danke dir.

Aufgabe sieht von der Komplexität des Codes/der Algorithmik sehr machbar aus - aber das ganze Setup mit Jar einbinden, Tests, Überladen usw. finde ich jetzt nicht besonders einsteigerfreundlich.

Persönlich finde ich es geil (wären so unsere AuD Übungen früher gewesen seufz), aber ich bin auch kein Maschinenbauer.

Trotzdem interessant!


Deswegen wird das in den Tafelübungen ja auch ausführlich demonstriert :slight_smile:


Ich schaue mir ab und zu auch mal die GdI- und AuD-Aufgaben an, damit meine Programmierfähigkeiten nicht einrosten. Und manchmal entdecke ich auch Dinge, die ich nicht sofort verstehe.

Zum Beispiel habe ich eine Frage zur Feldarbeit-Aufgabe. Gibt es einen Unterschied zwischen dem Aufruf der statischen Methode “print(…)” mittels “print(…)” und dem Aufruf mittels “Klassenname.print(…)”? Im ersten Fall bekomme ich beim Testfall nämlich 6/7 und im zweiten Fall 7/7.


Ohne jetzt die Feldarbeit-Aufgabe™ zu kennen (Link wäre nett) würde ich mal behaupten [m]print()[/m] bezieht sich auf die Klasse, aus der heraus du die Funktion aufrufst ([m]this.print()[/m]) und [m]Klassenname.print()[/m] eben auf eine andere Klasse. In beiden ist die Funktion wohl anders implementiert. Keines davon sollte sich auf [m]System.out.print()[/m] beziehen.


Die Aufgabe ist hier zu finden, aber das Passwort darf ich nicht verschicken, da ich kein Tutor, Aufgabensteller oder Dozent in GdI bin. Ich denke, dass du Recht haben kannst, Genaueres über den Testfall kenne ich aber nicht.


Der Testfall wurde anscheinend geändert. Keine Ahnung, wer du bist, lieber Änderer, aber danke dir!


Was hat denn ein GdI-Tutor im FSI-Inf Forum verloren? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Edit: Gelöscht von ic97usop wegen Off-Topic.