GdS nur im Sommersemester?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

GdS nur im Sommersemester?
Kurze Frage, ich habe vor die GdS Klausur von nächster Woche zu schieben. Allerdings hab ich im Univis nicht wirklich herausfinden können, ob es nächstes Semester eine GdS Vorlesung gibt. Findet diese nur im Sommersemester statt?
Danke für die Info :slight_smile:


Die Vorlesung findet nur einmal im Jahr statt AFAIK. Btw. GdS ist wohl eine der Klausuren die man auch noch im Vollsuff bestehen kann wenn man am abend davor nebenbei ein paar Aufgaben gerechnet hat und weiß wie Altklausuren aussehen. Eine geschenktere Klausur gibts nicht IMO


nicht nur das, noch dazu kann es sehr gut sein dass sich das dramatisch ändert - es wird nächstes mal einen neuen Dozenten geben, dh die bisher sehr angenehme Klausur könnte sich drastisch ändern

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich erst Recht die Klausur jetzt mitnehmen, alles andere wäre grob fahrlässig :wink: Manche dürften von KompAlg schon geimpft genug sein was Dozentenwechsel angeht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eine Woche reicht locker um für GdS zu lernen (Altklausuren machen, mit 2-3 hast du eig. alle Aufgaben durch) + Exen anschauen. GdS ist wirklich das Letzte Fach, dass man dieses Semester schieben sollte.


[quote=Der Ich]
wie Altklausuren aussehen. [/quote]

Nur leider gibts keine Altklausur :/.

Es sei denn jemand hat sie doch, der sehe sich herzlich eingeladen, mir eine kleine Nachricht zukommen zu lassen :smiley:


Schon mal bei der FSI nachgefragt?


Ein netter FSIler hat auf meine Mail geantwortet:


Ich komme leider nicht mehr nach Erlangen, da ich nicht gerade in der Nähe wohne, rentiert es sich nicht hinzufahren und bis grad eben, kam ich gar nicht auf die Idee irgendwie, dass es die Altklausuren nur bei der FSI gibt…
Könnte mir evtl. ne PN mit diesen schicken?
Falls dies wieder nicht erlaubt ist… ich würde ihn auch nicht verpetzen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn digitalisierte Versionen auftauchen wars das mit Altklausuren von entsprechenden Lehrstühlen.

1 „Gefällt mir“

dito


Gibt’s eigentlcih einen Grund wieso manche Lehrstühle bei sowas so eigen sind? (nur mal interessse-halber)


Ja, gibts.

1 „Gefällt mir“

der wäre?


Einer der wohl triftigsten Gründe ist, dass die unfehlbaren Eingeweihten der W- und C-Kaste eine Order erlassen haben, diesen Use-Case dementsprechend zu behandeln so dass niedere Arbeiter und Unberührbare sich daran zu halten haben :wink:


Zu Deutsch: Der Professor hat gesagt: „Ich will aber! aufstampf

Zu Sinn und Unsinn einer solchen Haltung kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.


Okay nur um sicherzugehen. Hab im 2. Semester(SS12) GdS geschoben (ja schande über mich) und wollte das im 4. Semester (SS13) nachholen. Das ist schon möglich oder? Also nicht dass ich das jetzt dieses Semester schreiben muss. Wär da über Bestätigung dankbar.

Achja ist die Klausur zu GdS dieses Semester noch vom Dietsch (und damit entsprechend “schwer”) oder schon von jemand anderem?


Die Klausur dieses Semester ist wohl noch Dietschstyle. Unbedingt mitschreiben, wer die Möglichkeit hat!