Gesucht: TV-Karte, ISDN-Clip

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Gesucht: TV-Karte, ISDN-Clip
Hi,

Hat jemand zufaellig eine alte TV-Karte herumliegen, die er fuer ein paar Euro loswerden moechte?
Anforderungen:

  • TV-Tuner
  • PCI
  • Linux-Treiber waere sehr vorteilhaft

Ausserdem bin ich bald stolzer Besitzer eines ISDN-Anschlusses, ich habe aber leider nur ein analoges Telefon. Hat vielleicht jemand von euch einen ISDN-Clip (so eine kleine, dumme “ISDN-Anlage”, an der man dann analoge Telefone etc. anschliessen kann) guenstig abzugeben?


Analoge TV-Karten laufen eigentlich alle mit dem Treiber, der beim Kernel dabei ist.


Öhm, Hauppauge WinTV PCI? Muss mal suchen das Teil, is eigentlich meinem Vater. Braucht hier aber niemand mehr.


Wenn das Ding die Anforderungen erfuellt, immer her damit! Was willst du dafuer haben?


Hab auch son Teil. Steckt noch im Rechner, ist aber ratzfatz ausgebaut. 30€?


Hab auch die Hauppauge WinTV PCI und ich geb sie dir sogar für 25€ :smiley: … hatte/hab die in meinem Linux-PC lief mit Suse 8.2 und Fedora Core 3 perfekt mit dem Kerneltreiber.


geht bei meiner klar auch. Also für 25€, bei mir sogar inkl. Fernbedienung (ob letztere unter Lin geht weiß ich aber nicht)


PREISKAMPF ! :slight_smile:


Ich hab auch eine, sogar Stereo-Ton. Nur 24,99!!! :gun:


Ich hätte auch gern eine! Stereo wär gut.


Jetzt gehts aber rund hier…


Meine hat auch eine Fernbedienung, Stereo, S-Video Eingang, Radio und Fernseh-Tuner, aber leider will ich sie nicht verkaufen… :*)


was willst du eigentlich damit? ich dachte das analog-programm ist abgeschaltet…


Nur dort wo es digitales gibt, überall sonst in Bayern gibt es noch ARD, ZDF, BR und HR (wie z.B. vom Fernsehturm (is da ein Turm? - zumindest ein Sendemast…) in Bamberg).
Außerdem könnte man damit auch Kabelfernsehen empfangen.


Ich wohn in nem Hochhaus, da ist oben auf dem Dach eine digitale Satelitenantenne, und daraus wird dann quasi unser privater Kabelanschluss erzeugt, ich brauche also tatsaechlich nur einen ganz normalen, analogen Tuner.

Vielen Dank fuer die vielfältigen Angebote, aber bei meinem letzten Preischeck gabs solche Dinger schon neu für ca. 25 Euro. Bei einer gebrauchten Karte habe ich preismässig eher mit 5-10 Euro gerechnet. Also, hat noch jemand interesse?
(Ach ja, Fernbedienung wäre in der Tat ziemlich cool, aber nur wenn das auch unter Linux läuft. Sonst ist sie für’n A…)


lirc nennt sich das unter linux und rockt! Linux Infrared Remote Control.