Gibts eine Art Liste mit möglichen Nebenfächern?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Gibts eine Art Liste mit möglichen Nebenfächern?
Ich glaub das ist ne ziemlich blöde Frage und der Snehls hats mir glaub ich auch schonmal gesagt, aber ich habs wieder vergessen… :

Gibts irgendwo so eine Art Liste was wir alles als Nebenfach auswählen können? Es gibt nämlich irgendwie so viele coole Studiengänge, aber einfallen tut einem natürlich nie einer…


Die ganz vollstaendige Liste der moeglichen (= genehmigten) Nebenfaecher steht nur im Studienfuehrer http://www.informatik.uni-erlangen.de/DE/Studies/Informatik/Studienfuehrer.pdf


danke!


Und wo bekommt man jetzt raus, welche Vorlesung wann ist?
Das UniVis ist da nicht sehr hilfreich.


Im univis bei dem entsprechenden Studiengang nachschaun und die Vorlesungen raussuchen, die die Anforderungen des Studienführers bezüglich Nebenfach
http://www.informatik.uni-erlangen.de/Studies/Informatik/Studienfuehrer/St-node22.shtml
erfüllen. Oder?!


Ja.
Prinzipiell stehen alle Vorlesungen und Übungen, die stattfinden, auch im UnivIS. Die Suchfunktion kann hierbei helfen.
Und alles was du belegen musst/solltest, steht eigentlich in den Studienführern des entsprechenden Lehrstuhl/Instituts/was auch immer.
Es sollte also alles zu finden sein.


Da muss ich dich wohl leider etwas korrigieren. Das gilt bestenfalls fuer die Nebenfaecher die nicht gerade dabei sind sich neu zu strukturieren. Einige Nebenfaecher haben naemlich aus diesem Grund einige der im Studienfuehrer aufgelisteten Vorlesungen / Uebungen abgeschafft und die ueberarbeiteten Versionen unter anderem Titel noch nicht im Univis eingetragen. Meine Erfahrung hat gezeigt dass man sich im Zweifelsfall an die jeweilige, im Studienfuehrer Informatik erwaehnte, Kontaktperson wenden sollte, da erfaehrt man auch mal was Sache ist.