Global Game Jam 2023 in Ansbach

Habt ihr Lust ein Computerspiel auf ein Wochenende zu bauen und dabei gleichgesinnte Leute zu treffen? Habt ihr Lust eure Fertigkeiten zu erproben & erweitern? Über den Tellerrand der „Hochschulinformatik“ zu schauen?
Habt ihr Lust euch dabei mit Pizza und Kaffee versorgen zu lassen?

Dann kommt mit nach Ansbach!

Der Global Game Jam (www.globalgamejam.org) ist ein an mehreren hundert Orten weltweit gleichzeitig stattfindendes Event, bei dem in kleinen Teams versucht wird innerhalb von 48 Stunden ein Spiel zu einem Thema zu Programmieren. Das Thema wird an jeder Jam Site am Freitag um 18 Uhr mit einer Keynote bekannt gegeben. Diese wird von globalen Namen in der Computerspiele-Szene gehalten (z.B. 2009: Kyle Gabler [World of Goo], 2016: Siobhan Reddy [LittleBigPlanet]).

Die kommende GGJ findet vom 03.-05. Februar 2023 statt.
Die nächste Jam Site in der Umgebung von Erlangen ist zentral in Ansbach in den Räumen von Tradebyte.

Man muss nicht unbedingt ein Coding-Crack sein um teilnehmen zu können, auch Musiker, Game-Designer und vor Allem Photoshop-Pros werden auf Game Jams immer gern gesehen.

Für Fragen, die nicht auf der Seite der JamSite beantwortet werden stehe ich zur Verfügung.

  • Das Ganze ist non-profit und wird von lokalen Sponsoren finanziert, wie Hetzner, Siemens und Datev
  • An der Jobwall werden einige Interessante Stellen angeboten, die besonders für Studierende gegen Ende des Studiums interessant sein könnten

Ach ja, die ersten ~30 Registrierten bekommen ein premium Merch Package, also schnell sein und mitmachen!

… und sagt es natürlich weiter! The more, the merrier!

Ich freue mich drauf viele von euch zu sehen!

Haimi (See @globalgamejam.org/users/haimi)

1 „Gefällt mir“