gute e-mail-hoster

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

gute e-mail-hoster
hi,

ich bin im moment am ueberlegen, die e-mail-infrastruktur meiner familie umzuorganisieren. also evtl. entsprechende domains holen, homepage wird eigentlich nicht gebraucht, bloss ein zuverlaessiges mailpostfach.

was habt ihr da fuer erfahrungen mit welchem anbieter?
ich habe z. b. schon gehoert, dass strato recht unzuverlaessig sein soll, was schade ist, weil die preise sehr gut sind. oder behauptet jemand das gegenteil?

danke
-steppenwolf


isses bdei euch auch so das die famillie quer übern globus verteilt ist?
falls ja wäre ein online photo album doch auch ne idee.

hier kannste dir ja einen anbieter aussuchen.
http://www.webhostlist.de/host/t10/top_index.php

domainfactory soll ganz toll sein.


www.gmx.de - viel Werbung
www.web.de - auch nicht weniger Werbung
www.dotforward.de - nicht mehr kostenlos aber dafür werbefrei, IMAP, SSL…
www.1und1.de - böse Konkurrenz…
:smiley:


g Bietest du denn eigentlich auch eMail-Only-Accounts an?
2,99/Monat wäre praktisch das günstigste mit 10 Postfächern und einer Domain… (und 25 MB Webspace und PHP wären auch schon dabei)


JA! Bin mittlerweile schon paar Jahre bei Strato und bin bisher sehr zufrieden.
So gut wie keine Ausfälle … und sonst alles bestens. Für die Homepage würde ich aber einen anderen Anbieter suchen (wird ja in deinem Fall eh nicht gebraucht).

Es gab glaube ich beim Serverumzug (od. Ähnliches) mal vor einiger Zeit ein Problem.

Ansonsten hatte ich technisch bisher keine Probleme :wink:


Das wäre dann Verhandlungssache… Nur E-Mails machen ja nicht so den Aufwand.


domainfactory ist ganz cool, allerdings afaik nicht für mails. zumindest in meinem tarif reichts zwar für 'n paar pop accounts, aber für eine größere anzahl leute ist das nicht so das richtige. weiss nicht, ob die auch günstige angebote haben, die mehr auf mails ausgelegt sind. falls ja, würde ich sie empfehlen. hab bisher nur gute erfahrungen mit denen. anfangs gabs ein paar ausfälle, aber das ist jetzt schon jahre her.


Sag ich auch mal was zu domainfactory. Ich bin nun schon einige Jahre dort und bin höchst zufrieden. Obwohl deren Angebote nicht unbedingt auf Email ausgelegt sind haben sie doch ziemlich viele Spezialfunktionen. Allerdings weit nicht so umfangreich wie gmx und web.de. Wenn du also schon bereit bist für Email zu zahlen würde ich mich für einen der letzteren entscheiden. Bei Domainfactory sind Emails und die aberwitzigen Filteroptionen nur Beiwerk zum eigentlichen Dienst, dem Bereitstellen von Webspace.

Ausfälle gibt es eigentlich nur mit Vorankündigung :slight_smile:

Grüße,
Sebbi


Also 1und1 kann ich net wirklich empfehlen…
Mein Vadder hat da ne domain und hat mir ne E-Mail Adresse mit eingerichtet. Am Anfang war das ganz okay, als die nur als Umleitung geschalten war.
Abber dann hab ich unverschämterweise versucht, mir da so richtig einen eigenen Account anzulegen! :motz:
Hat 1und1 konsequenterweise einfach mal ignoriert! Nach längerem “diskutieren” mit der Konfiguration is es mir schliesslich gelungen, wenigstens die Umleitung zu Ändern. Der Versuch, mein - nocheinmal neu angelegtes - Postfach abzurufen, bzw. anzuschreiben blieb jedoch weiterhin erfolglos, obwohl diesmal die Einstellungen angeblich übernommen wurden…
:motz: :motz: :motz:


Hm, solche Probleme hatte ich in den paar Jahren 1&1 nie. Das Konfig-Interface ist sehr gewöhnungsbedüfrtig und vom Design her ist es wahrscheinlich, dass man das abschließende Speichern vergisst, aber sonst hat alles funktioniert.