Hallo Christian Steiner

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Hallo Christian Steiner
Hallo Herr Steiner,

ich wähle mal diesen Weg der Kontaktaufnahme :wink: Wollte vor kurzem meinen Prüfungsplan vom Inf6 Lehrstuhl holen und man hat mir Deinen in die Hände gedrückt. Jetzt weiß ich auch endlich, warum ich ständig Stress mit meinem Account habe :wink: Es gibt den Namen einfach 2x. Vielleicht trifft man sich ja mal in der Oracle-Vorlesung?!

Grüße Christian Steiner


Also es gibt einen zweiten mit deinem Namen?


Richtig! Und z.B. das W.A.S. unterscheidet nur nach Namen, hab ich mir erklären lassen, nicht nach Matrikelnummern :wink:


das hat sicher einer vom RRZE programmiert :smiley:


Ich habe gehört, das wäre eine Studienarbeit gewesen.


Ja, das war ein Student, meinte glaub ich der OTRS-*-Übungs-Mensch, als ich ihn gefragt hab, ob man das nicht mal verbessern könnte, und er dann meinte: “Mach halt, das jetzige System ist auch von nem Studenten.” Hätt ich echt machen sollen… :wink:


AFAIK wird das langfristig durch einen Univis Modul ersetzt, nur dass es diesmal halt ne vernuenftige Grundstruktur gibt. Es gibt ja auch noch die andere Bedienerseite von solchen tools, die die Dozenten naemlich checken muessen und die beim WAS auch nicht so richtig laeuft.
So Zeug wie Evaluirung (wie garantiert man, dass jemand, der sich zwar durch login identifizieren muss fuer die Evaluierung selbst aber sicher sein kann, dass sein Ergebnis nicht zurueckvrefolgbar ist), die Verwaltung innerhalb der Uni und am Integration ins eigene webangebot der einzelnen Einrichtungen soll dabei ja auch noch funktionieren.


Bitte lies dir den Satz noch mal durch und erklär mir dessen Sinn („42“ Schreier unerwünscht). Vielleicht ist es noch zu früh, aber ich komme irgendwie nicht dahinter.



Wenn man zusammenhängende Blöcke markiert, erkennt man den Sinn.

Ich bitte für meine vorherige Verwirrung um Entschuldigung.