Hauptdiplomsprüfungen am Lehrstuhl 6

Prüfungprotokolle März-April 2007

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Hauptdiplomsprüfungen am Lehrstuhl 6
Hallo allerseits,
vielleicht hat ja einer der bereits am Lehrstuhl 6 geprüften Studenten Zeit und Lust die dankbaren Nachprüflinge mit Details seiner Prüfung bei KMW zu versorgen.
Ich z.B. wäre besonders an Prüfungen über CD, ArchDB und MM interessiert. Idealerweise überreicht man sie der hier der FSI: http://fsi.informatik.uni-erlangen.de/dw/Pruefungen

Vielen Dank, MaeSiuS


[OT]

Das Hauptdiplom macht keine Prüfung, daher: Hauptdiplomprüfungen. Leider ein weit verbreiteter Fehler!


Ich geh’ jetzt und ess’ ein Leberswurstsbrot :slight_smile:
[/OT]


Zur meiner Verteidigung: Mehrere Unis in Deutschland unterstützen ihre Studenten mit Hinweisen und Prüfungsplänen über die “Hauptdiplomsprüfung”. Auch die FSI bietet Prüfungsprotokolle über Hauptstudiumsprüfungen zum Herunterladen an.
Heißt es dann auch Prüfungprotokolle und Prüfungpläne? :wink:

@Anti: Schöne Signatur! Jeder Terrorist sollte eine solche haben, damit Ritter Wolfgang S. es nicht gar so schwer hat. Aus Fairnessgründen sollten Name und Adresse vorkommen.


Prüfungsprotokoll: Protokoll der Prüfung
Prüfungsplan: Plan de[ine]r Prüfungen
Hauptstudiumsprüfung: Prüfung im Hauptstudium

In allen drei Fällen steht zwischen den Worten ein herkunftsbeschreibendes Bindewort.
Wie sollte ein solches denn im Falle „Hauptdiplomsprüfung“ aussehen?
Prüfung im Hauptdiplom? Stell dich mal da rein!
Prüfung des Hauptdiploms? Das Hauptdiplom wird nicht geprüft und prüft auch nicht.

Jeder sollte eine solche haben, damit Wolfgang S. es gar schwer hat.


[ot]
Sorry, aber wie würde man denn dann beschreiben, dass es sich um eine Prüfung $WORD Hauptdiplom handelt?
Mach doch bitte mal ‘echo $WORD’ bei dir. :wink:
[/ot]

Ähm ja, meine Prüfungsfragen sind ja schon verfügbar, mehr kann ich leider nicht anbieten.


Ja!

Das ist dasselbe wie bei der Pruefung im Hauptstudium; das Hauptdiplom ist auch ein Abschnitt des Studiums und nicht nur das Stueck Papier selbst.

Ich glaube ja, dass du dich diesmal hoffnungslos verrannt hast und das erst zu spaet gemerkt hast…


Ich moechte anmerken, dass diese Diskussion mal wieder aeusserst peinlich ist.

Im Uebrigen handelt es sich um Teile der “Diplomhauptpruefung”. B00ns.


Nein! Es ist nicht dasselbe und auch nicht ähnlich.


Mit dieser „These“ wirst Du NIEMALS durchkommen!!!1

.oO Ich antworte einfach so oft, bis der Thread voll ist!!


wars nicht Diplomhauptprüfung?