Hausaufgabe bis 13.12.17

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Hausaufgabe bis 13.12.17
Zwei Fragen:

1.) Was genau ist bis zum 13.12. abzugeben? Ich habe da was mit Fragment 2 in Erinnerung und dass Dennis einen Unifizierer stellen wollte. [Das nächste Mal schreibe ich es auf, versprochen ;)]

 Wobei GFScala mit Fragment2 noch nicht funktioniert, siehe Lucas Beitrag im anderen Thread: https://fsi.cs.fau.de/forum/post/154182

2.) Sind Herbrand-Modelle nicht zu “schwach” für das 1. Fragment (PLNQ mit =)? Sollen wir das auch berücksichtigen bei unserer Abgabe?

Zu 2:
Es könnte z. B. die folgende annotierte Formel in der Tableauxmaschine auftauchen:

(Bertie = the_teacher)^F

Laut notes.pdf, Folie 94 (Seite 57 in der PDF) werden solche Formeln bei der Modellgenerierung komplett ignoriert. Das macht bei Herbrandmodellen auch Sinn, denn diese interpretieren jede “individual constant” als sich selbst.

Bräuchte man nicht hier schon Individuenerzeugung wie bei “Model Generation with Quantifiers” bei Fragment 4?


war nicht freitag die deadline?