HD-Prüfung (1.Versuch) nicht hingehen?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

HD-Prüfung (1.Versuch) nicht hingehen?
Hallo,

was passiert eigentlich wenn man zu einem 1.Versuch (Hauptdiplom) unentschuldigt nicht antritt? Ist man einfach nur 1mal durchgefallen und hat ganz normal nen 2.Versuch oder machen die ein Unterschied zwischen “bei der Prüfung versagt” und “gar nicht erst hingegangen”? Mein Problem ist, dass ich wohl für ne richtig gute Note (noch) zu wenig weiß…und ne 2-3 will ich nicht riskieren. :slight_smile:

Gruß
max


Der sicherste Weg ist wohl ein Attest. Irgendeinen Arzt wirst du schon finden.

Mal ganz abgesehen davon:

  1. FEIGLING! CHEATER!!111elfone
  2. Dir ist schon klar, dass manche Uni-Angestellten hier mitlesen?
  3. Wenn du eine gute Note willst, dann hättest du halt früher (z.B. Vorlesung vor- und nachbereiten) mit lernen anfangen müssen (OK, das mache ich auch nicht immer, aber es lohnt sich wirklich!).

Auf der Rückseite vom Anmeldungsbrief des Prüfungsamts steht bei Punkt 8:

Weiter unten steht da noch etwas über die Formalitäten des Nachweises, bzw. wie ein eventueller Attest auszusehen hat. Wenn Du also keinen triftigen Grund nennen kannst ist „gar nicht erst hingegangen“ == „bei der Prüfung versagt“, also ne 5,0.


@Antipythagoras:
zu 1) i know! :frowning: aber vielleicht ist es ja einfach nur clever. :wink:
zu 2) viel spaß beim detektiv spielen :wink:
zu 3) hast du vollkommen recht, aber ich war 2 wochen krank und hab in der zeit wenig bis gar nicht gelernt…wer gibt mir dafür nen atest?..keiner!..also muss man das beste draus machen.

@Beatbull:
genau den kram hatte ich auch gelesen, aber ich habe gerne ne bestätigung. danke!