Heulthread WS16/17

mimimi

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • Anfragen wurden nach optimalem Ausführungsplan abgearbeitet
  • Konnte mein Wissen direkt einbringen
  • Zu viele Ãœberlaufkästchen bei den Ankreuzfragen
  • table.flip()
  • Ich möchte mich an meinem R-Baum aufhängen

0 voters

Heulthread WS16/17
text NOT NULL


Wie lange dauert es im Durchschnitt bis man weiß, dass man durchgefallen ist?

2 „Gefällt mir“

Ich rechne mal so mit einer Woche Korrekturzeit. War die letzten Jahre auch immer so.


Alsozur Korrekturdauer:
SS16 = 2Tage
WS15/16 = 6Tage
WS14/15 = 6Tage.

so ich würd mal behaupten aufgrund der Zugrunde liegenden Daten und Anwendung aller heuristischen Verfahren die mir grad nicht einfallen, das es so 2 . - 6 Tage dauern wird. xD


Explain.


Alles andere wuerden die Studenten nicht akzeptieren.


Na weil halt.


Die Klausur an sich war nicht schlimm. Die R-Baum Aufgabe hätte man durch eine B-Baum-Aufgabe ersetzen können.
Habe trotzdem “Ich möchte mich an meinem R-Baum aufhängen” ausgewählt, weil es die lustigste Antwort war. ¯_(ツ)_/¯

2 „Gefällt mir“

einatmen R-Baum ausatmen. Hab ich mittlerweile größtenteils überwunden. Ich finde es etwas schade, dass die Erläuterung dieser Struktur lediglich auf der letztendlichen Lösung erklärt wird, und nicht direkt auf der Aufgabenstellung des Blattes. Aber well, passiert.

Was mich geärgert hat ist eher, dass man für nachfolgende Aufgaben die Vorgänger-Aufgaben korrekt lösen musste. Hat man den Abhängigkeitsgraphen nicht korrekt gemacht, kann man keine Aussage über die Serialisierbarkeit machen. Hat man den logischen Anfragebaum nicht, kann man diesen nicht optimieren usw., ich würde mir wünschen, dass in Klausuren eher darauf geachtet wird, unabhängige Aufgaben zu stellen.

Insgesamt war das nirgendwo grob unfair oder unschaffbar, auch wenn das ein oder andere doch etwas ‘überraschend’ drankam und anderes sehr überraschend weggelassen wurde.

War schon okay. Insgesamt ein breiter Schnitt durch die Themen. Eine ‘vielschichtige’ Klausur quasi (huehuehue)