I.Q. - Liebe ist relativ

Romantische Komödie, morgen im TV

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

I.Q. - Liebe ist relativ
Ein Tipp an alle, die romantische Komödien mögen:
morgen (nein heute… Mittwoch 04feb jedenfalls) kommt auf Kabel 1 um 2015 “I.Q. - Liebe ist relativ”. Der kam im September schonmal, ist wirklich gut der Film. Mit Tim Robbins (Ed Walters), Meg Ryan (Catherine Boyd), Walter Matthau (Albert Einstein).
Mehr dazu

[size=9]Der einfache Automechaniker Ed hat sich unsterblich in die bezaubernde Catherine verliebt. Doch die strebt als versierte Wissenschaftlerin und Nichte des Physikgenies Albert Einstein zu intellektuell Höherem. So lässt sie den Proletarier abblitzen und zieht den aufstrebenden, ziemlich langweiligen Psychologen James vor. Doch Einstein und seine Kollegen haben an einer Liaison zwischen Ed und Catherine großes Interesse - und präparieren den Mechaniker zu Catherines Idealmann.

Eine hochintelligente Komödie über die Relativität der Intelligenz - so ließe sich “I. Q. - Liebe ist relativ” wohl auf den einfachsten Nenner bringen. Der wandlungsfähige australische Regisseur Fred Schepisi erzählt mit prickelnder Ironie von den Widersprüchen von Kopf und Herz, von Teilchenphysik und defekter Zylinderkopfdichtung, von trockenem Bücherwissen und wahrer Herzensbildung. Keine Frage, dass am Ende der nette Ed die intellektuell versnobte Catherine doch noch bekommt.[/size]


Wow.Informatiker mit Romanzefilm :wink:


Das freut mich. :cheesy:


Aha, wieder ein Mitleser, der den Post-Button gefunden hat! :smiley:

Ja da gäb’s noch viel mehr solche Filme, kann mich im Moment bloß net an die ganzen Titel erinnern… Naja, man sehe in einschlägigen Movie-Datenbanken nach… Ich hab dieser Tage auch leider nicht grade viel Zeit zum Filme schauen. :frowning:

Noch was für die Romantiker…
Wer solche Filme mag: Ein sehr schöner Film ist auch “Rendezvous mit Joe Black” :cool:

Kurzzusammenfassung:
Brad Pitt personifiziert den Tod, der sich einige Zeit auf der Erde vergnügt und dafür in den Körper eines jungen Mannes geschlüpft ist, der als Fußgänger durch einen plötzlichen und für den Zuschauer unerwarteten Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Ziemlich bald hat Pitt sich bei einem reichen Industriellen (Anthony Hopkins) beliebt gemacht und beginnt eine romantische Affäre mit dessen wunderschöner Tochter (Filmneuling Claire Forlani), die dem jungen Mann, der vorher in seinem Körper steckte, kurz vor seinem Tod noch begegnet war.


Meine persönliche Empfehlung für Liebeskomödien ist “Liebe auf dem zweiten Bilck”(mit Sandra Bullock) :cheesy:
Notting Hill ist auch nicht schlecht. :slight_smile:
Was in der letzten Zeit im Kino zu empfehlen ist “Tatsächliche …Liebe” :smiley:


“lost in translation” von sofia coppola
ist vielleicht kein liebes film im klassischen sinne, aber sehr sehr sehenswert.
sofia coppola hat auch “Virgin Suicides” gedreht, was ebenfalls sehr sehenswert ist.


“A beautiful mind” ist auch ein sehr schoener Liebesfilm :heart: .Es ist nur traurig zu wissen,dass in der Wirklichkeit John Nash und seine Frau laengst geschieden waren als das Happyende im Film. :frowning:


Liebeskomödien - hm
wie wäre es mit “10 Dinge die ich an dir hasse”, den kann ich nur empfehlen…

oder natürlich als Liebesfilm pur wären da DIE Klassiker “Dirty Dancing” und “Pretty Woman”
also absolute Oberklasse der Liebesfilme…


Nächsten Mittwoch kommt “Lost in space” und “Dirty dancing” - gleichzeitig! Lohnt es sich, den 2. film aufzunehmen oder kann ich mich gleich für einen de beiden entscheiden?


“lost in space” - schau dir lieber die jetsons an
“dirty dancing” - naja wenn du pajama party machen willst ist das der richtige einstiegsfilm. :smiley: :-p :smiley: