Indices...

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Indices…
Früher hätte man nach so einer Mathevorlesung ja sagen können:
“Naja, wenigstens ist es umsonst…”.
Aber jetzt frag ich mich langsam schon für was eigentlich zahlt man jedes Semester 500 Euro?
Die Ersties tun mir wirklich leid!
Aber: nicht verzagen, der Herr Kräutle wirds in der Übung schon richten…


Ach komm, als obs letztes Semester besser war.


Hat es noch einen Sinn, dahin zu gehen?
Ich frage mich, wie viele Leute gehen echt begeistert hin und sagen, wow, jetzt entdecke ich die wirkliche Tiefe der höchsten Kunst, Mathematik. Erst jetzt verstehe ich was die Determinante ist. Bis jetzt war ich mit Schleiern der Ignoranz umgeben, jetzt aber sehe ich klar im Lichte der neuen Entdeckung.


Ich fand es heute Unterhaltsam.
Und über den Sinn und Zweck ausführlichster Beweisführungen, gerade bei einer solchen Zuhörer-Konstellation, kann man in der Tat streiten.

Aber hey: Ist freiwillig und man braucht kein schlechtes Gewissen haben wenn man daheim bleibt.


I can see clearly now , the rain is gone!


Ja, ich brauche Stoff für meine Latex Übungen und die Vorlesung ist besstens geeignet.


Oh, die kleinen indizierten Laufindices werden bestimmt ganz hübsch… :wink:


also nachdem ich ja einer war, der letztes Semester aus dem Skript gelernt hat und erstma mit SORTIEREN beschäftigt war, werd ich dieses Semster anders einsteigen…

Mit Buch zuhause :smiley:

Nichts gegen den Prof Borchers, nett, kompetent, aber wenn’s um Verständlichkeit und Präsentation geht, dann ist das nicht gerade der Hit… (wobei er da nicht allein ist ^^)
Wüsste aber auch nicht, was er besser machen könnte…

PowerPoint-Folien? Eigenes Skript im Internet? Mehr Beispiele?

Was meint ihr, vllt können wir der Vorlesung ja einen Push geben :wink:
(Er versucht Kritik ja ernst zu nehmen… Ist jemandem aufgefallen, dass er jetzt größer und deutlicher schreibt? daumen hoch)


Letztes Semester hat er zumindest noch so schnell geschrieben, dass ich mit LaTeX nicht mitgekommen bin. Oder ich bin einfach mittlerweile nur schneller: http://www.neverpanic.de/temp/09-04-28.pdf


schreibst du diese Jahr wieder mit? :smiley:
Ist das dann auch im Internet?


[quote=Michi D.]schreibst du diese Jahr wieder mit?[/quote]Was heißt wieder? Hab ich bis jetzt noch nich…

[quote=Michi D.]Ist das dann auch im Internet?[/quote]Falls ich da bin und Lust habe mitzuTeXen; ich würde mich an deiner Stelle nicht darauf verlassen (read: nein, hab kein Bock immer in die VL zu gehn), aber vllt finden sich ja noch andere, die TeX können?


Sinnvollere Variante wäre:
Überschrift abschreiben
Seite auf der es im Binomibuch steht aufschreiben,
chillen!


Quellcode?


Wozu?


Nur so…


Ach so…


Ich wollte nur vergleichen, sehen wie du’s gemacht hast. Lernen halt…


Apropos lernen:
So sehen gute Vorlesungen über Lineare Algebra aus:

http://ocw.mit.edu/OcwWeb/Mathematics/18-06Spring-2005/VideoLectures/index.htm

(englisch, aber mit einblendbaren Untertiteln)


Sehr nett, aber ich vermute nicht nur Mathe ist am MIT besser ~

Evtl. auch Interessant, da auf Deutsch und unserem Stoff so ziemlich Identisch:
Uni Tübingen Vorlesungsvideos