Informationssysteme im Gesundheitswesen I

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Informationssysteme im Gesundheitswesen I
Also nochmal:

VL immer Do, 10:20-11:50Uhr in der Krankenhausstrasse 12
hinten gut versteckt g

Übungen einmal am 6.11. und ansonsten Zuhause per Mail.

Evaluation für Schein zwingend erforderlich: http://er-imi.evaluna.net

Wo zu Hölle?
Kannst du mal den Weg genauer beschreiben, ich habs heute schon vergeblich versucht, dorthin zufinden. Krankenhausstraße 12 war ja leicht zu finden (dank www.stadplandienst.de) aber dann? Irgendwann stand ich vor dem Lehrstuhleingang, aber der war abgeschlossen.

danke im vorraus


du gehst durch das große Tor ins Gelände rein, gerade aus hinter zum Feuerwehrwendeplatz, da dann links in den kleinen Weg, immer geradeaus und irgendwann kommt links dann der Eingang zum Lehrstuhl.

Dort dann ins oberste Stockwerk auf die rechte Seite und die erste Tür rechts.
Dann bist du im Seminarraum.

Allerdings solltest du nochmal mit dem Herrn Ross Kontakt aufnehmen, da wir schon die erste Übungsaufgaben haben und so…
ich glaub anrufen wär am besten…


Laut dem Studienführer Informatik sollen wir in dieser Vorlesung Prüfung
und in “Was ist eigentlich medizinische Informatik ?” im SS den Schein machen.
Hab ich das richtig verstanden ?


also für diese Vorlesung kriegt man auf jeden Fall nen Schein, kein Prüfung.
Der Schein setzt sich zusammen aus Übungen und Evaluation.


mhm mhm mhm

Laut Studienführer medizinische Informatik kammer darauf aber ne Prüfung machen, auf “Was ist eigentlich…” einen Schein.

Wie siehts aus, müssen wir die Prüfung überhaupt machen? Theoretisch brauchen wir ja nur unsern Nebenfach-Schein, oder?


Soweit ich weiß braucht man im Grundstudium einmal den Schein und dann ja noch die Vordiplomprüfung im Nebenfach über >=3 SWS, die aber nicht für den Scheinnachweis verwendet wurden.
30 min. mündlich
Wobei ich nicht weiß, ob man in “Was ist eigentlich…” Prüfung machen kann.

1. Übungsaufgabe
Hat jemand schon die erste Übungsaufgabe gemacht? Müssen wir doch morgen abgeben, dachte ich… :rolleyes:


muss ich mich jetzt daran machen…


Hi,

kann mir mal jemand sagen wie das mit der Evaluierung geht? Eigentlich wollte der das doch letzten Do erklären, oder nicht? Woher kriegt man dieses Passwort?

ciao


siehe email


argl die Hausübungen werden ja immer heftiger :frowning: Wie soll man das bitte in der kurzen Zeit schaffen? Und ein Krampf ist es obendrein…

Wenn das so weitergeht, lass ich das bald saußen und hol mir den Schein im nächsten Semester bei BWL :vogel: