Inhalt für Wiederholer??

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Inhalt für Wiederholer??
Ich war leider zur Algo 1 Klausur verhindert.

Jetzt hab ich ein Gerücht gehört, das erstens die Philippsen-Klausur für die 1.Semestler identisch
gewesen sein soll mit der Stoyan-Klausur, die danach geschrieben wurde.
Und zweitens, das für Wiederholer der Algo1-Klausur ein Scheme-Teil hinzu gekommen ist.

Ist das alles so zutreffend???


Also:

  1. Nicht die Klausur war identisch, sondern der Inhalt der Vorlesung und damit der Inhalt der Klausur.
  2. Schrieben wir als Wiederholer genau die gleiche Klausur wie die Erstsemester also rein Java.

Ach ja, warst du entschuldigt verhindert oder unentschuldigt, weil du weißt ja hoffentlich, dass unentschuldigtes Fehlen bei einer Wiederholungsklausur die Prüfung endgültig nicht bestanden macht…


Also… damit ich das jetzt richtig verstehe:

  1. Du (Fuchsi) warst am Di. sowohl in der Algo1, als auch in der Algo2 Klausur?
  2. Die beiden Klausuren hatten exakt die gleichen Aufgabenstellungen (wortwörtlich)?
  3. Es existierte kein Scheme-Teil?

Ja, ich habe entschuldigt gefehlt (Attest vom Arzt) - allerdings nicht freiwilligerweise ;).


Ja

Nein, nur die Themen waren in etwa gleich, aber andere Schwerpunkte…

Genau, NUR Java.

Dann passt ja alles…