IT Incident Manager (m/w/d) für Frankfurt gesucht

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

IT Incident Manager (m/w/d) für Frankfurt gesucht
Willkommen bei der IT der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Unser Bereich Informationstechnologie deckt die gesamte Bandbreite anspruchsvoller IT-Aufgaben ab: von der Umsetzung einer Geschäftsidee aus der Customer Journey bis hin zum Betrieb der Applikationen. Wir gestalten die digitale Transformation der KfW und setzen agile Methoden, moderne Infrastruktur und cloudbasierte Technologien ein. Hier haben Sie die Chance, Ihre Kompetenzen und Ihre Kreativität einzubringen. Bei uns finden Sie ein offenes und vertrauensvolles Miteinander, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.

Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als

Incident Manager (w/m/d)

Wir bieten facettenreiche Aufgaben

  • In Ihren Händen laufen alle Prozessaktivitäten im Rahmen des zentralen Incident Managements. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Change-Management, dem Command Center, dem Problem Management und den IT-Support Einheiten
  • Sie verfolgen und managen hoch priorisierte Incidents und tragen so zu einer schnellen Entstörung bei. Bei auftretenden Major Incidents haben sie die Zügel in der Hand und koordinieren alle Tätigkeiten, die zur Entstörung beitragen, aber auch die Kommunikation innerhalb der KfW.
  • Für Sie ist das Arbeiten mit einer CMDB oder CMS zur Ermittlung von Abhängigkeiten und Auswirkungen im Störungsfall ein bewährtes Mittel.
  • Mit der Erstellung von Reports und KPIs tragen Sie zu einer konsequenten Verbesserung der Stabilität des IT-Betriebs bei, indem Sie Maßnahmen zur Steuerung
  • Im Vertretungsfall können Sie auch die Rolle des Incident Managers übernehmen.

Das bringen Sie mit

  • Ein guter Ausgangspunkt ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) in der Fachrichtung IT- und Telekommunikation oder Banken vergleichbare Qualifikation.
  • Damit sie sich in dem recht komplexen Umfeld der KfW wohl fühlen, wäre mehrjährige relevante Berufserfahrung
  • Sie überzeugen Ihr Team und andere Stakeholder im Haus mit Expertenwissen in Bezug auf IT Prozesse und ITIL sowie im Anwendungs- bzw. Infrastrukturbetrieb.
  • Ihre Expertise runden Sie mit umfangreichem IT-Wissen über die in der KfW eingesetzten Technologiestacks ab (Host, Client/Server, Datenbanken, Ablaufsteuerung).
  • Bankfachliches Grundwissen erleichtert es Ihnen, in der Finanzwelt der KfW Fuß zu fassen.
  • Sie verleihen mit Fingerspitzengefühl und Rhetorik ihren Moderationen in deutscher Sprache Flügel.
  • Sie werden mit vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammenarbeiten. Und manchmal geht es auch etwas hitziger zur Sache. So oder so – Sie glänzen mit empathischer Zugewandtheit, souveränem Auftreten und herzlicher Diplomatie, ob es um Erfolge oder Konflikte geht.

Link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/38ce6b498be2