Java: Informationen aus anderem Programm auslesen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Java: Informationen aus anderem Programm auslesen
Also ich habe folgendes vor:

Ich möchte ein Java-Programm schreiben, welches Daten aus einem anderen (laufenden!) Programm ausliest. Um etwas genauer zu werden: Ich plane ein Programm, welches unter dem Online-Poker-Client Pokerstars die Statistiken der Mitspieler tracked (im von Pokerstars erlaubten Umfang). Dazu muss ich natürlich meinem Java-Programm die Infos füttern, was gerade am Tisch passiert. Nun war mein Plan, den Chat (in welchem der virtuelle Dealer auch die Aktionen der Spieler posted) auszulesen. Kann mir jemand erklären, ob das irgendwie möglich ist?

Eine zweite Möglichkeit wäre es, den Handverlauf aus einem separaten Fenster zu entnehmen, welches diese Informationen speichert (natürlich auch ein Pokerstars-Fenster).

Ich hab mittlerweile ein paar Programme in Java programmiert, welche mit GUI arbeiten und Informationen anschließend auch speichern können, sodass sie bei einem Neustart des Programms wieder zur Verfügung stehen.

Wenn es allerdings nun um die Interaktion zwischen unterschiedlichen Programmen geht, stehe ich vor einer Wand :slight_smile:


Was willst du denn machen was der Holdem Manager nicht kann? Oder ist das nur zur eigenen Übung? Dann solltest du dich mal in den Botting-Foren umsehen.


da hast du natürlich recht, ich muss gestehen, ich hab auch erst im internet nach software gesucht :smiley:

die sache hat einen haken, ich hab nen MAC, und hab keine lust mir parallels oder bootcamp oder was auch immer draufzuschmeißen. für mac gibt es leider nur den Poker CoPilot, und der kostet nach 30 Tagen test etwas. da hab ich mir gedacht, das krieg ich auch selbst hin. ist mit sicherheit ne heiden arbeit, aber was solls :wink:


Nein, bis du vergleichbares hinbekommst ist Weihnachten… 2020

Für Mac gäbs noch Pokertracker 3, das ist praktisch die Konkurrenzsoftware zu Holdem Manager (ich finde letzteren persönlich besser). Und die Einmalkosten von vllt. 100$ stehen doch in keinem Verhältnis zum Nutzen. Nach ein paar guten Sessions NL50 sollte sich das wieder amortisiert haben.

Zu Übungszwecken bestimmt lehrreich, aber wenn dus ernsthaft fürs Pokern nutzen willst greif zu einer bereits verfügbaren Lösung.