jede Menge Notebooks - nur welches?

Was ist das richtige Notebook? Und wo ist es am billigsten?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

jede Menge Notebooks - nur welches?
Hi!

Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bin seit einer Woche auf der Suche nach einem schönen neuen Notebook.
So eine kleine mobile Schüssel wäre schon nicht schlecht, aber da das Notebook als Desktop-Ersatz herhalten soll, fallen die zu kleinen Geräte leider aus.

Mir sind folgende Kriterien wichtig:

  • Centrino-CPU >1,2GHz
  • 12’’ < Display < 15’’
  • sehr schlank (also slim-line)
  • und lange Akku-Laufzeiten (mit dem Centrino, eh dabei)
  • 3D Karte für die möglichkeit ein paar Spiele spielen zu können.
  • schick und möglichst billig versteht sich von selbst… :smiley:

Ich habe bis jetzt 2 Kandidaten gefunden:

Welche Kandidaten habt ihr noch?
Wer sucht auch gerade und kann helfen?
Wo kann man sich die mal anschauen und testen? (PC Spezialist nicht, MediaMarkt auch nicht)

Naj, hoffe es kann mir einer helfen!!! :rolleyes:
Danke! ciao… :slight_smile:


Ich hatte auch ein Auge auf das X10 geworfen, war mir aber zu unkomunikativ…
kein Blauzahn, kein Unterrot…

Da vereinsamt doch mein Handy! :wink:


Ich empfehle dir das Yakumo Mobilium. Is sauschnell und günstiger wirste sowas nirgends finden. Hab das Ding selber und bin total zufrieden. Hier gibts des Ding günstig: http://www.hoh.de/d_100258_Yakumo_Notebook_Q7_XD_Mobilium__Centrino_1_3_GHz1931.htm


Kannst ja mal auf den Seiten schauen falls du noch ein paar Testergebnisse willst oder Meinungen:

dooyoo:[code]

[/code]www.dooyoo.de

ciao:[code]

[/code]www.ciao.de

preissuchmaschine:[code]

[/code]http://www.preissuchmaschine.de/

Vielleicht hilfts dir ja!?


Danke für die Tipps!
Guardian, wie ist es denn mit dem Display? Habe einen Testbericht gelesen, der sagt das Display wäre nicht ein glanzstück des Laptops.
Und die AkkuLeistung?

Also das Vaio Z1 mit einer besseren 3D karte und halber Preis und ich würde gleich 2 bestellen :slight_smile:

Aber gut, das Yakumo ist vom Preis ja kaum zu schlagen… :slight_smile:

Wenn noch jmd ein schönes schnelles Centrino notebook kennt, immer posten!!

Danke…


Also ich finde das Display auf jeden Fall okay. Sehr hell und satte Farben. Ich kenn jetzt zwar keine direkten Vergleiche, aber das Display hat mich bisher kein bischen gestört.

Du kannst es dir ja gerne mal anschaun in der Uni. Langts dir zur Mathe-Klausur oder davor?


Bei nem Display würd ich auf jeden Fall darauf achten, dass man die Helligkeit soweit runterregeln kann, dass es in einer sehr dunklen Umgebung nicht zu hell strahlt, und soweit rauf, dass man bei hellem Tageslicht noch was erkennt.
Außerdem sollte der vertikale Blickwinkel groß sein. Bei meinem kleinen (und dünnen) Display sieht man die Farben in der oberen Bildhälfte schon wieder anders als in der unteren, bei normalem Abstand. Für präzise Designarbeiten, die eine gute Helligkeitsabstimmung gerade in sehr hellen Farben erfordern ist sowas denkbar ungeeignet.

Weiß eigentlich schon jemand was von der OLED-Technologie? Gibt’s die schon zu kaufen oder ist das noch nichtmal serienreif? Die hätten jedenfalls keine Probleme mit Kontrast oder Winkelabhängigkeit… Weiß nur net, ob die auch für Tageslicht und längeren Betrieb geeignet sind.

Naja, warten wir nochmal so 4-5 Jahre, dann gibt’s meinen mobilen Wunsch-PC vielleicht schon :wink:


Für präzise Designarbeiten hockt sich sicher niemand mit´m Notebook mitten in die grelle Sonne und schaut 89Grad nördlich schräg auf´s Display :smiley:

Da sollte man sich doch besser nen HighEnd Monitor kaufen, den man dann extern daheim ans Notebook anschliessen kann…


Acer TravelMate 661LCi
Pentium M 1.4 GHz
15" TFT
40GB Platte
sehr viele Anschlüsse etc.
lange Akkulaufzeit (4-5h)

Soll ziemlich gut sein, wenn man die Beschreibungen und Berichte so liest. Ne Freundin von mir will sich das jetzt zulegen.
Infos gibt’s unter www.acer.de
Berichte findet man hier: http://www.ciao.com/Acer_TravelMate_661LCi__1129891


hey Guardian, dein Angebot nehme ich gerne an.
Ich schaue mich zur zeit zwar noch in ebay um, aber ein umwerfendes angebot habe ich noch nicht gefunden.
Wenn ich ein Vaio Z1 für 1400 Euro bekommen kann(lt. Mittermaier: “wie realistisch!”), werde ich das nehmen, aber ansonsten ist das Preis/leistungs-Verhältniss bei dem Yakumo kaum zu schlagen… ;))
Also bis vor Mathe, oder mal Mathe lernen in der Uni?

Also thx!!!


Hey Bonsay. Leider gibts ein kleines Problem. Das Notebook wird im Laufe des Tages vom PickUp Service abgeholt.

Grund: Yakumo kann NICHTS dafür. Mein Fehler.
Mehr sage ich nicht, weil PEINLICH :smiley:

Es kann jetzt an die 14 Tage dauern bis ich es wieder habe. Also ich hoffe du kannst noch so lange warten, sorry :frowning:

PS: Das Display is wirklich nich überragend vom Blickwinkel, aber meiner Meinung nach is das total unwichtig bei einem Notebook…man starrt ja immer von vorne drauf und hauptsache so schauts super aus.


erzaehl!


Schiefgelaufenes Bios Update :cry:

Aber psssst…Yakumo darf davon nix wissen. Ich will nich blechen für die Reparatur :smiley:


@Guardian: Psssssssssssssssst, du weißt doch: :ohr: !

Ich weiß nicht, bis jetzt hat mich noch keins so 100% überzeugt…
Das Vaio wäre Perfekt, fehlt nur die gescheite Grafikkarte, beim X10 ist es das fehlende Bluetooth und IrDa, beim Yakumo kein BT.

Naja, das Yakumo ist sozusagen da das kleinste übel, aber es ist nicht so schick wie das Vaio… :cry:

Na gut, man bekommt nicht alles… :smiley:


Hey, das Yakumo schaut echt cool aus. Gefällt mir jedefalls besser als diese hässlichen Toshiba Satelliten. Die Sonys sind schon die geilsten aber.


@bonsay: wie wärs mit nem ibook? Die solln net schlecht sein …


naja das is mac os. nix gegen mac, nur ist das halt mit ner standard-windows-umgebung (meinetwegen noch parallel zu linux o.ä.), für die man in der regel seine software schon zusammen hat, nicht so richtig zu vergleichen.


also ich hab mir mal so als zweitpc nen imac zugelegt, und ich muß sagen, die bieten mittlerweile das gleiche wie microsoft. die neusten spiele bekommst du fürn mac mit vielleicht ein paar wochen verzögerungen, es gibt ziemlich alle anderen programme fürn mac und macos x is benutzerfreundlicher als windows, außerdem is die os x von der graphik her fast besser als xp … und hardwaremäßig is au net viel um. so, des muß net heißen, daß ihr des kaufen sollt, wollt nur sagen es gibt noch ne alternative zu windoof und linux


Auch Pinguine vertragen sich mit Äpfeln!