K&M

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

K&M
Hoi,

nur weils mir neulich aufgefallen ist,
falls man was bei k&m kaufen will, sollte man versuchen über eine preissuchmaschine (habs bis jetzt nur bei www.idealo.de bemerkt) auf die Seite zu kommen, dann sind alle Produkte gleich viel billiger!
Geht dann aber nur noch mit Versand. (nix abholen im shop)

z.B. hab ich mir ein Netzteil bestellt, dass ohne Preissuchmaschine bei K&M 39 € kostet, über idealo nur noch 24€ auch bei K&M!

wobei ich sagen muss K&M find ich eh nimmer so gut wie früher (meist zu teuer / und oft defekte Ware).


Stimmt, das ist mir letztens auch aufgefallen. Ist aber glaub ich nicht nur bei k&m so, das steht bei den Suchergebnissen dann dabei. Das scheint der neue Trick zu sein, bei Preissuchmaschinen weit oben zu landen. Was immer das bringt, wenn sie am Ende nichts mehr an dem Geschäft verdienen…


vielleicht nach dem Motto, „lieber wenig verdienen als garnix.“ oder sie hoffen so einige Konkurrenz aus dem Geschäft zu treiben.

Wobei ich als Kunde mir da schon etwas verarscht vorkomme, wenn ich das im nachhinen rausfinde würde, dass die das auch billiger anbieten.

Aber wenigstens sieht man so, was da für Gewinnspannen mindestens drin sind.


Das ist (leider) bereits eine gängige Praxis. Wie richtig angemerkt, der Dumme dabei ist ausgerechnet der Stammkunde.

Sinn des ganzen ist klar: Im heiß umkämpften Markt neue Kunden gewinnen, die über Preissuchmaschinen nach Anbietern suchen. Man kann dann noch hoffen, dass diese evtl. andere Artikel mitbestellen, oder was auch immer. Oder vielleicht zufrieden sind und zu Stammkunden (siehe oben ;)) werden :wink:


Der Volksmund bezeichnet sowas als “Beschiss”.


Ob das auch funktioniert, wenn ich mehrere Artikel bei einem Anbieter über diverse Preissuchmaschinen suche und alle günstigen Preise im gemeinsamen Warenkorb einsammel? :smiley:


Die Margen sind in dem Geschäft schon deutlich spürbar.

Ich habe (als Gewerbetreibender) meinen Rechner gekauft und in etwa 350€ im Vergleich zu den normalen Preisen als “Normalkunde” gespart.


Ja. Habe ich bei hardwareversand.de schon praktiziert. :wink:


durch nen trick mit browser-rumgespiele hab ich da mal mit dem preissuchmaschinenrabatt paar lüfter und nen brenner abgeholt :slight_smile:

hab ich ja auch nich eingesehn so teuer wie die geworden sind… wenn ichs nich eilig gehabt hätte hätt ich den nächst besten laden bei geizhals rausgesucht.

achja für 5€ verrat ich den trick natürlich :ugly:


Die muss man erstmal wieder einsparen…