Kann mir vielleicht jemand die Zugriffsdten auf Newsgroup vonaußerhald deeeer Uni geben!!!!

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Kann mir vielleicht jemand die Zugriffsdten auf Newsgroup vonaußerhald deeeer Uni geben!!!
Vor zwei Wochen habe ich ein E-Mail auf news.cis.dfn.de mit der Bitte um Zugriffsdaten geschickt, sofort habe ich die Eingangsbebtätigung bekommen und seitdem warte ich auf die Daten. Vor kurzem habe ich noch mal versucht - die gleiche Geschichte- keine Antwort. Was soll ich jetzt tun. So gut ich verstehe wird bei Newsgroup viele nützliche Informationen bekannt gegeben und ich kann auf sie nicht zugreifen. Habe mit ssh versucht - dauert unendlich lang, bis ich etwas rauskriege, was ich brauche - reine Zeitverschwendung.

re
Wenn Sie den Dienst DFNNetNews via Nutzerzulassung (Einzelanmeldung) nutzen möchten, schicken Sie zur Registrierung bitte eine E-Mail an dfnnetnews@cis.dfn.de, die folgende Angaben enthält:

* Ihren vollständigen Namen (Vorname und Nachname)
* Ihre E-Mail-Adresse bei Ihrer DFN-Mitgliedsorganisation

Hast du das so gemacht? Dann schick denen doch mal ne Mail und frag, warum sie nicht antworten.
Bei allen anderen hat das ja auch ziemlich fix geklappt, da ist bestimmt irgendwas schiefgegangen…


Auch wenn Sleipnir das implizit schon gesagt hat: Du musst bei der Anmeldung eine E-Mail-Adresse @informatik.stud angeben. Das bestätigt deine Zugehörigkeit zu der Uni. Bei mir hat es in 2 Minuten geklappt

Viel Erfolg

Oskama

SSH Tunnel
Hi,

auch zu empfehlen ist der SSH Tunnel in die Uni.

cu
Raptor


Ich habe alles richtig geschickt. E-Mail von der Uni und Name. Immer noch keine Antwort. Danke an allen, habe ich die Zugriffsdaten von einem meinen Bekannten bekommen. Kann zumindestens mal lesen, was man da alles schreibt und dauert nicht so lange, wie bei ssh.