Klausur-FAQ

für alle, die StudOn vermeiden :wink:

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Klausur-FAQ
Von gestern aus dem B2/C2-Forum:


Herr Kräutle ist fast schon zu lieb … nimmt mir gerade etwas Stress / Angst. Danke für die Info !


He, Sinn und Zweck der Prüfungen ist nicht, die Studis zu ärgern… Also nur Mut, das wird schon… (zumindest wenn ihr was getan habt… :wink: )


kräutle Klausuren sind imho sehr fair, also keine panik.


Ich bin dabei ( :


hab gerade etwas panik geschoben, weil ich mal wieder das lernen aufn letzten drücker rausgeschoben habe, aber 40% sind ja wohl mehr als machbar, da man ja auch durchaus die lösungen der probeklausur mitnehmen kann… hilft bei aufgaben den richtigen weg einzuschlagen :wink:


Die Lösungen aus den Übungsaufgaben helfen evtl. auch noch. Leider sind sie nicht annähernd so gut wie letztes Semester :frowning:


oh jaaa. das muss ich auch feststellen.

schlechtes deutsch, das teilweise die verständlichkeit extrem erschwert, UND nicht erklärte rechenschritte, so dass man häufig erst einmal minutenlang braucht um eigentlich simple rechnungen nachzuvollziehen, sind eine fiese kombination.

ich finde es sehr schade dass die qualität der übungen so nachgelassen hat seitdem Herr Kräutle nicht mehr selbst für diese verantwortlich zeichnet.


Da kann ich nur Recht geben: Sachen, wie ein Term und dann ein ,usw" (nach dem Motto, wir können uns ja denken, wie das weitergeht) -.- oder immernoch mein Lieblingszitat aus der Lösung fürs erste Übungsblatt: ,…es konnte einfacher sein, das Quotient von zwei termen einzustudieren, als der unterschied" o.O


Das klingt ja schwer nach estelle marchand :wink:


This. :wink:


Räume haben sich irgendwie nochmal geändert, schaut bitte nochmal rein!

http://www.uni-erlangen.de/einrichtungen/pruefungsamt/technik/pruefungstermine/pruefungstermine_alt/alt/Raeume_Pool_2.pdf

Nicht dass ihr beim falschen Hörsaal auftaucht!


Danke vielmals!!! Hab mir schon gedacht, warum die Räume ganz anders sind als Pr. Kräutle im Tutorium gesagt hat.