Klausur: Hilfsmittel

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Klausur: Hilfsmittel
Hallo,

es besteht zu recht Verwirrung über die zugelassenen Hilfsmittel. Es gilt die auf der Homepage angegebene Regelung, d.h. alle papierbasierten Hilfsmittel sind zugelassen. Die in der Vorlesung ursprünglich angekündigte restriktivere Regelung (ein beliebig dicht beidseitig beschriebenes A4-Blatt als “Spickzettel”) halten wir als Empfehlung aufrecht. Noch mal die Vorteile: a) Man zwingt sich, sich klarzumachen, welche Dinge eigentlich wichtig zu wissen sind (ich weise bei dieser Gelegenheit noch einmal nachdrücklich auf die Probeklausur hin); b) man verzettelt sich bei der Klausur nicht in endlosem Nachblättern. Wer sich mit vollständigen Unterlagen sicherer fühlt, kann die gerne mitbringen; ich empfehle aber in diesem Fall, die Unterlagen zunächst einmal außerhalb der unmittelbaren Reichweite unterzubringen.

Herzliche Grüße,

Lutz Schröder

1 „Gefällt mir“