Klausur verschoben

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Klausur verschoben
Gerade entdeckt:

http://www.am.uni-erlangen.de/home/graef/wr1/wr1.html


yeah das kommt mir sehr gelegen


Ich möchte jetzt alle bitten, die deswegen nicht in Urlaub fahren können, sich fürchterlich in diesem Thread aufzuregen, zu weinen, oder zumindest die Klausur zu boykottieren.


ja sollen sie doch machen, wenns ihnen spass macht


Du etwa? :stuck_out_tongue:

Kann eine Vordiplomklausur denn einfach so verschoben werden? Naja, anscheinend schon


Ich gehöre auch dazu, werde mich aber hüten, zu protestieren.
Ich bin ausdrücklich mit dem neuen Termin einverstanden.
:wink:

/edit: Womit ich aber nicht einverstanden bin, ist die Unverbindlichkeit, die den Prüfungsterminen anhaftet, und die Selbstverständlichkeit, mit der sie einfach mal was ändern. Die kriegen es ja verdammt noch eins nicht mal auf die Reihe, die blöden Hörsaal-/Uhrzeitpläne endlich online zu stellen.


Das ist eine geschenkte Woche, ich find’s klasse :slight_smile:

Danke an die, die das initiiert haben!


termin ist btw vom prüfungsamt bestätig hab grad da sowiso anrufen müssen

uhrzeiten und raumpläne gibts angeblich heute im laufe des tages


Ich bin vor allem nicht damit einverstanden warum man darüber nicht offiziell vom Prüfungsamt informiert wird, sondern das einer zufällig auf der Seite vom AM entdecken muss.

Insofern Danke!


Karim: ack
Raim: ack

Und zumindest ein Grund für die Verschiebung wäre nett zu wissen…


Ich kenne zufällig jmd. dem der Termin ausnahmsweise überhaupt nicht passt und wenn ich ihm das nicht gesagt hätte, hätte er vermutlich später eine böse Überraschung erlebt.


öhh, ich flieg am 2.10. in die USA, was mach ich jetz?


Okay, wir kriegen hier jetzt echt Probleme… genau das meine ich damit, die Termine sind eine halbe Ewigkeit fix, und dann gehen sie einfach mal hin und ändern was. Wer sich dann darauf eingestellt hat, hat ein Problem. Wer bläst denen jetzt den Marsch? Obwohl ich nicht weiß, ob ich ein Rollback der Verschiebung will…


Einfach genial der neue Termin,
vielen Dank für die Initiative der Leute, die sich darum bemüht haben!!


Rechtlich is das natürlich alles abgesichert. Steht ja immer groß und breit drüber dass sich an den Terminen was ändern kann. Deswegen kann man da wohl nichts machen… auf rechtlicher Ebene.

Also kann man nur “menschlich” weiter argumentieren, und da spielt der Grund schon eine Rolle. “Die Oma liegt im Krankenhaus.” VS “Noch ne Woche Malle hintendran.”.

Ich hab die Uni immer mehr als einen Platz gesehen an dem man, Studenten, Professoren, Mitarbeiter, als Team zusammenarbeitet. Mit ein bisschen mehr Transparenz würde das vllt funktionieren, aber so fühlt man sich einfach übergangen.

PS: Ich will hier keinem Prüfer was unterstellen, die oben genannten Beispiele bitte nicht zu wörtlich nehmen.

PPS: Selbst wenn der Grund in die Richtung “ne Woche Malle hintendran” geht glaub ich nicht, dass das umbedingt purer Egoismus ist. Eher ein fehlendes Bewusstsein dafür dass die FAU Informatikstudenten kaum Möglichkeiten haben ihren Urlaub/whatever zu planen und es deswegen auf 5 Tage hin oder her ankommt.


Ernst oder überseh ich die tags?


Ich muß zugeben, ich wollte auch hinterher in den Urlaub, aber die Klausur ist wichtig, also ist mir die zusätzliche Vorbereitungszeit ganz recht.
Ich bin nur der Meinung, daß es nicht fair ist, die Endgültigkeit der Prüfungstermine auf diese Art und Weise zu verschleppen, Rechtens oder nicht…


Ich glaube ich übersehe hier irgendwo die Ironietags.


ne, das war schon ernst gemeint… dass ich von Urlaub absehen kann, war mir schon lang klar… wer wirklich Urlaub machen will soll sich ein Urlaubssemester beantragen :wink:
ich glaub kaum, dass es den Leuten lieber wär, direkt nach SOS Mathe zu schreiben, ich denke, dass es mehr als 90% der Leute sehr entgegengekommen ist, dass die Klausur verschoben wurde!!!