Klausur

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Klausur
Also was war das denn?
Etwa eine Klausur, die prüft, ob ich in der Lage bin, richtig abzuschreiben, in der Lage bin 36 * 24 ohne Taschenrechner auszurechnen bzw. in der Lage bin ein Integral der einfachsten Sorte zu berechnen?
Und dann diese Markovkette. Die einzige Schwierigkeit in dieser Aufgabe bestand darin, dass man in einer der letzten Vorlesung gesessen ist, eben dieser, in der die Markovkette angesprochen wurde, und in der erwähnt wurde, sie sei ein Automat.
Hätte man mir nur diesen einen Satz in der Klausur gesagt “Die Markovkette ist ein Automat”, ich hätte die ganze A4 lösen können (ich war nicht in besagter Vorlesung anwesend).
Nicht, dass ich darüber schimpfen möchte, dass die Klausur leicht zu schaffen war, aber ich hätte viel Zeit in Lernen von KompAlg oder SE investieren können.
Ich fand das einen Witz.
Naja, man sollte sich wohl nicht beschweren…


Richtig bemerkt mein Guter, aber warum tust dus dann?

Freu dich doch lieber darueber, dass deine Letzte Matheklausur in deinem Informatikstudium (ich geh mal davon aus) ein Zuckerl war.

Ich tu das auf jeden Fall. Danke an Herrn Merz!


freu


warum startet eigentlich keiner mehr Umfragen?


:frowning:


Warum fragen Leute wieso keine Umfragen gestartet werden anstatt selber welche zu starten?


+1


REKURSION!

P.S.: Wenn man Google in Google eintippt, geht das Internet kaputt.


ich maule einfach gerne rum :slight_smile: