Klausurstoff SS11


Oh, danke dafür :wink:

Ich hab euch doch mal geschrieben, dass das nur meine Spam-Adresse ist, die ich alle paar Tage mal abrufe :wink:


Ich bin mir nicht sicher, ob wir einfach so Klausuren, die vorher irgendwo im StudOn hinter Zugangsbeschränkungen verbuddelt waren einfach mal so ohne Beschränkung weltweit online zugänglich machen sollten und/oder dürfen…


Wikileaks is your friend.


Ich hab dem Dietsch mal ne Mail geschickt, vielleicht antwortet er ja…


‘‘Hallo zusammen,
die GdS-Klausur wird aus 6 Aufgaben bestehen. Davon werden 5
Aufgaben von den Aufgabentypen sein, die Sie in den beiden
Scheinklausuren und in den Übungen kennengelernt haben. Ich
verweise ein weiteres Mal auf die Materialien, die in StudOn
bereitgestellt sind.
Eine sechste Aufgabe könnte Fragestellungen behandeln, die
Sie verbal (mit wenigen kurzen Sätzen) oder tabellarisch
beantworten müssen.
Zur Unterstützung Ihrer Vorbereitung habe ich eine
Vorgängerklausur jüngeren Datums in StudOn eingestellt.’’

Den Mail habe ich als Antwort gekriegt.


meine idee war eigentlich, die klausuren auszudrucken und in das gds-fach im fsi-zimmer zu legen.


Klausuren sind nun online mit Lösungen


Link ist bei mir kaputt. vielleicht liegts an mir.

Was viel wichtiger ist: ich hab die Links in der Rubrik „GdS“ erst mal auskommentiert. Die Begruendung hat neverpanic 6 Posts weiter oben geliefert.

Gruesze,
noidea


Das richtige Prozedere ist: Mail an den Prof schreiben, nachfragen ob er damit einverstanden ist, dass wir das auf der FSI-Seite veröffentlichen. Dann, falls er sein Einverständnis gibt, die Klausuren veröffentlichen. Eventuell möchte er die Klausuren z.B. nicht online sehen, hätte aber kein Problem damit, wenn wir sie im FSI-Zimmer als Kopiervorlage haben.
Definitiv der falsche Weg ist einfach mal auf Verdacht online zu stellen – wir möchten unser eigentlich gutes Verhältnis zu Herrn Dietsch nicht unnötig auf die Probe stellen…


Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber ein eigenes Topic ist es mir nicht wert:

Wo zur Hölle schreiben wir eigentlich?
Der Link von meinCampus führt zu dieser tollen Seite:
http://www.uni-erlangen.de/einrichtungen/pruefungsamt/technik/pruefungstermine/pruefungstermine_alt/alt/index.shtml

Wenn man allerdings auf “Informatik” klickt, wird die Seite nicht gefunden…


klick mal auf raumverteilung


Danke, hab da nur was von WS 07/08 gelesen und dachte, das wäre veraltet.


Für die Faulen:

13.10.11 99 TEC 30901 Grundlagen der Schaltungstechnik (Klausur)
Prüfer: Dr.-Ing Heinrich Dietsch

11:00

A-O Audimax Erlangen
P-Z H1 Egerlandstrasse 3


Interpretiere ich das richtig, dass somit in der Klausur keine Mosfet-Aufgabe gestellt wird? Diesen Aufgabentyp haben wir weder in einer der Scheinklausuren noch in den Übungen besprochen, aber in der „alten Klausur“ taucht diese auf.
Was meint ihr dazu?


Nunja, 6 Aufgaben und 5(!) davon sind bekannte Aufgabenstellungen, also hat er mit der letzten Aufgabe noch genug Spielraum für Mosfet…


da hast du auch wieder recht^^
Haben wir in der Vorlesung eig. das komplette Script durchgebracht oder haben wir etwas weggelassen?


[quote]Eine sechste Aufgabe könnte Fragestellungen behandeln,
die Sie verbal (mit wenigen kurzen Sätzen) oder tabellarisch beantworten müssen.[/quote]
also doch keine Mosfet Aufgabe? ^^


Guckst du letzte Klausur Aufgabe 5:
a) tabellarisch zu lösen
b) Fragestellung mit einem Wort zu lösen
c) kleiner Antwortsatz
d) bisschen Rechnen-> Antwortsatz

Also eigentlich alles verbal zu lösen.


Da igendwo mal die Frage aufkam, ob wir bei einer Frage nach der Zeitkonstanten das Ding herleiten können müssen, habe ich per Mail mal nachgefragt. Antwort:

“Wenn ich die Differentialgleichung haben wollte, würde ich das explizit in
die Aufgabenstellung schreiben.”


[quote=Nyx]
Da igendwo mal die Frage aufkam, ob wir bei einer Frage nach der Zeitkonstanten das Ding herleiten können müssen, habe ich per Mail mal nachgefragt. Antwort:

“Wenn ich die Differentialgleichung haben wollte, würde ich das explizit in
die Aufgabenstellung schreiben.”
[/quote]Keine ganz klare Aussage, aber er hat nicht geschrieben:
“Wenn ich die Differentialgleichung haben will, werde ich das explizit in
die Aufgabenstellung schreiben.”
Also deute ich das mal als “nein”.